1&1 dsl geht das denn?

potemkin75

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jo das geht wenn bei dir dsl 16000 verfügbar ist.
mir haben sie es gesagt und dann war nur dsl 6000 verfügbar => super!
Lg
HanSolo
 
1&1 lockt mit Niedrigpreisen. Aber der Service und die Qualität sind unter aller Kanone.
 
naja aber selbst mit dsl 6000 ist das im vergleich zur konkurenz ein super angebot oder?...kanns fast nicht glauben...deswegen die vielen fragen...
 
@Nickless: d.h.?...
 
der Service ist halbwegs i.O. wenn man ihn nicht in Anspruch nimmt...
denn die Hotline kostet 0,99€ pro Minute *grins*

ich hab aktuell dsl6000
aber ich hab ne eu-domain, daher kreig ich kein DSL-1600 (ohne jegliche Begründung - is einfach nicht)
(hier wird aber auch nur mit max. 12000 angebunden)

naja...was will man machen... :)
et läuft...
 
potemkin75 schrieb:
@Nickless: d.h.?...

Da müsste ich weiter ausholen ;-) Ich habe privat wie beruflich mit denen zu tun und fand die eigentlich mal ganz gut. Aber die haben unheimlich nachgelassen. Ich habe hier z.B. DSL 6000 mit DSL-Telefonie und noch zwei Websites bei denen. DSL unterliegt desöfteren ganz schönen Leistungsschwankungen. Ich dachte erst, dass mein WLAN irgendwie offen ist, aber ne ... DSL-Telefonie kann man völlig vergessen. Häufig kann ich nicht angerufen werden, die Leitung bricht zusammen und und und. Bei einer Freundin ist es dasselbe, nur noch schlimmer. Ich habe keinen zufriedenen 1&1-Kunden in meinem Bekanntenkreis.
 
Ich bin vom Service und von der Qualität voll und ganz zufrieden. Da könnte sich die Telekom was abkupfern. Leider habe ich "nur" einen normalen Anschluss bei 1und1 mit DSL Telefonie und nicht 3 DSL, aber habe bis jetzt noch nichts schlechtes darüber gehört.

@ Nickless, das tut mir natürlich Leid. Hatte bis jetzt keine Probleme. DSL wie auch DSL Telefonie laufen stabil. Die Geschwindikgekit ist konstant. Habe auch DSL 6000.
 
aber habe bis jetzt noch nichts schlechtes darüber gehört.
von 1&1 noch nichts schlechtes gehört?
wo lebst du denn? ;)

die probleme beginnen ab dem zeitpunkt, wenn man sich für "3DSL" entscheidet ;)
bin jetzt knapp 4 jahre kunde.
die ersten 3,5 jahre waren auch kein thema.. alles in ordnung, damals war die hotline auch noch erreichbar und nicht teurer als ne pornoline .. etc
aber seit ich den imho dummen fehler gemacht habe auf "3DSL" umzustellen, könnte ich den ganzen tag nur noch schimpfen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Cadel schrieb:
von 1&1 noch nichts schlechtes gehört?
wo lebst du denn? ;)

Schlechtes vom Angebot 3DSL hab ich noch nicht gehört ;)

Schlechtes über einen Anbieter hört man immer, oder gibt es einen der eine Eierlegende Wollmilchsau ist??? :D
 
Habe selbst meine 6000er Leitung bei 1und1...

- Verbindung: top
- Service und Hotline: Flop

;)
 
Larsen2k4 schrieb:
Habe selbst meine 6000er Leitung bei 1und1...

- Verbindung: top
- Service und Hotline: Flop

;)

Die Hotline kann ich nicht bewerten, doch wenn ich ein Anliegen habe, schicke ich 1und1 eine Mail und bekomme binnen einiger Stunden eine Antwort. Somit habe ich alles was ich wollte bei denen erreicht.
Vielleicht sollte ich mal demnächst die Hotline anrufen :hehehe:
 
Cadel schrieb:
von 1&1 noch nichts schlechtes gehört?
wo lebst du denn? ;)

Das habe ich mich auch gerade gefragt :) Ich hatte mal ein recht intensives Gespräch mit dem Support. Nachdem der mit mir zum x-ten Mal die Standardprozeduren durchgehen wollte – wie Modem testen, Kabel prüfen und der ganze Kram – wurde ich leicht sauer. Er meinte dann dass er ja auch nix dafür könne und dass er auch nicht verstehen könne, warum die großen Firmen DSL-Telefonie in diesem Maße anbieten, da es ja noch nicht ausgereift sei und es ständig Probleme gäbe.

Wenn man das nur als besseren Skype-Ersatz nutzt, ist das sicher okay. Aber als echten Telefonersatz keinesfalls zu empfehlen.

Noch eine Story: Ein Freund in Süddeutschland hat ebenfalls DSL 6000. Da es immer wieder Probleme gab, wurde der Anschluss nun auf DSL 3000 heruntergedrosselt. Er zahlt aber immer noch das gleiche! Vermutlich, weil es kein DSL 3000 bei 1&1 gibt oder so.
 
Die Hotline kann ich nicht bewerten, doch wenn ich ein Anliegen habe, schicke ich 1und1 eine Mail und bekomme binnen einiger Stunden eine Antwort.
dann herzlichen glückwunsch.
ich habe 3 WOCHEN auf eine einzige rückantwort gewartet.
in dieser zeit habe ich 5 mails geschrieben.
und was bekam ich nach den 3 WOCHEN? eine nicht weiterhelfende standard-textbaustein-mail.
ich war so sauer. boar mir geht schon wieder der puls wenn ich jetzt hier darüber schreibe.. ;)

nachdem ich dann eine bitterböse rückmail geschrieben habe, bekam ich dann endlich einen echten menschen an die tastatur, der mir antwortete.
diesem deppen musste ich dann in weiteren 5 mails NOCHMAL klarmachen, was ich längst detailliert niedergeschrieben hatte. sogar screenshots hatte ich gemacht.
das letzte was ich hörte war, dass er es anscheinend endlich gerafft habe und er sich drum kümmern wolle und ich mich nochmal melden solle, wenn das problem nach 1-2 tagen immernoch bestehe.
das problem (verbindungsabbrüche) besteht leider nach wie vor und das ganze ist schon wieder 8 wochen her.
auf erneute mails wieder keine reaktion!
keine entschuldigung, keine antwort.. gar nichts.. genausogut könnte ich dem weihnachtsmann meine mails schicken.

und damit bin ich nicht alleine. einfach mal einschlägige artikel lesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nickless schrieb:
Das habe ich mich auch gerade gefragt :) Ich hatte mal ein recht intensives Gespräch mit dem Support. Nachdem der mit mir zum x-ten Mal die Standardprozeduren durchgehen wollte – wie Modem testen, Kabel prüfen und der ganze Kram – wurde ich leicht sauer. Er meinte dann dass er ja auch nix dafür könne und dass er auch nicht verstehen könne, warum die großen Firmen DSL-Telefonie in diesem Maße anbieten, da es ja noch nicht ausgereift sei und es ständig Probleme gäbe.

Wenn man das nur als besseren Skype-Ersatz nutzt, ist das sicher okay. Aber als echten Telefonersatz keinesfalls zu empfehlen.

Noch eine Story: Ein Freund in Süddeutschland hat ebenfalls DSL 6000. Da es immer wieder Probleme gab, wurde der Anschluss nun auf DSL 3000 heruntergedrosselt. Er zahlt aber immer noch das gleiche! Vermutlich, weil es kein DSL 3000 bei 1&1 gibt oder so.

Wohne in Niedersachsen, nur zur Info, DSL Telefonie funktioniert mit 2 Telefonen gleichzeitig gut, erst mit 3 oder mehr als 1 Rechner im Netz hört man Echos oder die Verbindung stockt.
 
Ich glaube ich muss mich irgendwie hier glücklich schätzen mit 1und1, die Probleme die ihr oben erwähnt hatte ich ständig mit der Telekom. Ich hatte so keine Bock mehr auf die. Seit 1und1 bin ich überglücklich. Wohne ich irgendwie neben dem Hauptsitz von 1und1 und habe extra Service?

Ich lese oft viel schlechtes über den Anbieter, doch immer wundere ich mich, dass es bei mir reibungslos läuft. Verstehe euch vollkommen, Jungs ;)
 
wie gesagt.. VOR "3DSL" hatte ich auch keine probleme mit der leitung.
folglich musste ich auch nicht den service in kauf nehmen.

aber seit "3DSL" haben die die hotline auf 1€/min hochgesetzt und reagieren nicht mehr auf mails.
dumm, wenn man dann leider probleme mit der leitung hat und SERVICE GEBRAUCHEN KÖNNTE.

eins weiss ich jedenfalls.. das war das letzte mal, dass ich meinen vertrag bei 1&1 verlängert habe.
der wird jetzt eiskalt auslaufen gelassen und dann kann mich der verein mal kreuzweise.
 
k-mile schrieb:
Wohne in Niedersachsen, nur zur Info, DSL Telefonie funktioniert mit 2 Telefonen gleichzeitig gut, erst mit 3 oder mehr als 1 Rechner im Netz hört man Echos oder die Verbindung stockt.

Arbeitest Du für die … ? ;) Klar, es gibt immer auch positive Beispiele. Genauso könnte ich hier aber noch jede Menge negative aus meiner eigenen Erfahrung und aus meinem Bekanntenkreis aufzählen.

Ist ähnlich wie mit DELL. Die einen sind hellauf zufrieden. Die anderen verfluchen es. Aber die allein wären für mich Grund genug, dort nicht kaufen.
 
Nickless schrieb:
Arbeitest Du für die … ? ;) Klar, es gibt immer auch positive Beispiele. Genauso könnte ich hier aber noch jede Menge negative aus meiner eigenen Erfahrung und aus meinem Bekanntenkreis aufzählen.

Ist ähnlich wie mit DELL. Die einen sind hellauf zufrieden. Die anderen verfluchen es. Aber die allein wären für mich Grund genug, dort nicht kaufen.

Würde ich für die Arbeiten, würde ich euch allen nen Vertrag anbieten :D
Ich habe einfach nur keine Probleme bei denen. Würde ich welche haben, wäre ein anderer Anbieter bei mir nun schon dran. Also bitte nicht steinigen, mir ist bei DSL vor allem die Stabilität wichtig, habe ich bei 1und1 daher für mich persönlich Daumen hoch.
 
Ist ähnlich wie mit DELL. Die einen sind hellauf zufrieden. Die anderen verfluchen es
oder apple ;)
kenne niemanden in meinem bekanntenkreis, der ein fehlerfreies gerät geliefert bekommen hat.
bei mir persönlich waren 3 (DREI) imac-lieferungen nötig, bis mich endlich kein DOA-gerät erreicht hat.
nach 3 schrotten mightymäusen hatte ich kein bock mehr auf das teil und hab die 4te tauschmaus direkt bei ebay verscheuert.
kumpel bekam ein DOA macbook pro
bei einem anderem kumpel hat sich nach wenigen wochen die festplatte im ipod verabschiedet.
freundin bekam ein macbook pro mit sudden shutdown
...
 
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