1 & 1 DSL 6000 und iMac

knollibolli

knollibolli

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.12.2005
Beiträge
1.824
Reaktionspunkte
193
Hallo beisammen,

ich bin seit neuestem wieder ein Mac-User (iMac G5 20" mit 1,5 GB RAM) und möchte die schöne neue Maschine jetzt gut mit Internet füttern. Meine Frage an Euch: Habt Ihr schon Erfahrung mit 1&1 DSL 6000 und der 1&1 Surf + Phone Box WLAN (ist glaube ich eine Fritz! Box) am iMac G5?

Und noch eine Frage: wisst Ihr, ob es zu Problemen führt, wenn ich jetzt das 1&1-Paket bestelle dann noch meinen ISDN-xxl Anschluss auf einen T-Net Anschluss wechsle? Macht T-com da wieder Stress mit Telefonnummer oder sonst irgendwelchem Quatsch?

Vielen Dank schon einmal für Eure Tipps!

Matthias
 
1&1 mit 6000er (bei mir +city-flat) und surf and fon box null Problemo.
Allerdings aufm eMac, sollte aber keinen Unterschied machen.

Zu den Telekomikern: k.A.
 
Umstellung auf Analoganschluss kostet 60 €. Mit 1&1 und DSL-Bereitstellung sollte es kein Problem geben, hat ein Freund vor kurzem auch gemacht.
 
Ich würde mal schauen ob du Versatel bekommen kannst da zahlst du 49.95€ und hast 6000 DSL Flat Telefon Flat ISDN alles zusammen für einen guten Preiß bei 1und1 mußt du ja immerhin 4,99€ Flat City ich glaube 24€ DSL 6000 und Anschluß T-Com auch so 20€ und Telefon Flat ca 10€ da hast du kein ISDN und bist schon über 50€.Und die Telefon Hotline bei 1und 1 ist teuer wenn du mal Probleme hast also ich würde bei der T-Com bleiben oder Veratel machen.
 
Wichtig! Wenn Du schon einen T-Online Account hast und Dich entschließt, T-DSL zu ordern und die Flatrate von T-Online, musst Du Deinen Account im Internet umstellen! Das machen die nicht automatisch. Böse Falle! :D
 
@macmeikel:

Kann es denn Probleme geben, wenn der DSL-Anschluss dann da ist, die Telekom aber erst danach auf Analog umstellt?

@macpausti:

Danke für den Tipp, schau ich gleich nach...
 
knollibolli schrieb:
@macmeikel:

Kann es denn Probleme geben, wenn der DSL-Anschluss dann da ist, die Telekom aber erst danach auf Analog umstellt?

Sollte kein Problem sein, musst halt nur den NTBA abmontieren, Splitter funzt mit ISDN und Analoganschluss.
 
Mein Vater hat genau wie du den Wechsel von T-ISDN auf T-NET gewagt und durft nun super zufrieden über 1&1 6000 inkl. Telefon. Die Sprachgualität und der Service von 1&1 ist einfach erste Sahne.
Lediglich die Telekom wollte für die Umstellung 60 Euro.
 
Ja die Telekom nimmt immer Geld für eine Änderung,aber wie gesagt 1und1 ist bestimmt ganz gut aber wehe du hast Probleme dann viel Spaß beim Anrufen.
 
Ich habe Gelsennet ist ein Ableger von Versatel habe alles ISDN 6000 DSL Flat Telefon Flat über normales Telefon bin voll zufrieden und wenn ich Probleme habe kostet es mir garnichts wenn ich die Anrufe weil ich ja die Telefon Flat habe.Alles für 49,90€
 
macpausti schrieb:
wenn ich Probleme habe kostet es mir garnichts wenn ich die Anrufe weil ich ja die Telefon Flat habe.Alles für 49,90€

Nein... Die Sonderrufnummer werden immer gesondert berechnet. Steht ja auch auf der Homepage von Versatel. Aber OK. Die Hotline kostet (12ct/min) trotzdem weniger als bei 1&1.
 
Service gut. Oh nein das war mal. Vor 4 Jahren war der Service gut.

Der Service ist immer schlechter geworden. Mitarbeiter der Holtine haben teilweise kein Plan. Dafür darf man dann 99ct/min zahlen.
Außerdem wird man in der Leitung gehalten um ordentlich Kohle zu ziehen.
Alle anderen Nummern laufen ins leere. Ruft mal die Nummer selber an und bildet Euch ein eigenes Urteil.
Auf techn. Probleme wird nur noch schleppend geantwortet. etc etc.

Ich habe jetzt gekündigt und zahle lieber ein paar Euro mehr.

Meine Empfehlung: Finger weg


Ted
 
-]FF[-Ted schrieb:
Service gut. Oh nein das war mal. Vor 4 Jahren war der Service gut.

Der Service ist immer schlechter geworden. Mitarbeiter der Holtine haben teilweise kein Plan. Dafür darf man dann 99ct/min zahlen.
Außerdem wird man in der Leitung gehalten um ordentlich Kohle zu ziehen.
Alle anderen Nummern laufen ins leere. Ruft mal die Nummer selber an und bildet Euch ein eigenes Urteil.
Auf techn. Probleme wird nur noch schleppend geantwortet. etc etc.

Ich habe jetzt gekündigt und zahle lieber ein paar Euro mehr.

Meine Empfehlung: Finger weg


Ted

Ja so ist es leider!
Habe schon vor einem halben Jahr gekündigt und jetzt hat mein Opa Probleme mit denen... Während der Garantiezeit hat sich erst nach Drohnung mit einer Kündigung jmd gemeldet...
Aber die größte Frechheit ist der Computer in der Hotline, mit dem man sich für 1€/min herumschlagen darf!
Was ich schon mit denen erlebt habe! Das grenzt schon an Kriminalität!!!
 
Es wird von 1und 1 korrekt darauf hingewiesen. Der Hinweis ist auch kostenlos. Was aber nicht ok ist was mit allen anderen Nummern passiert.
Nur Bandansagen mit Ton- oder Sprachwahl. Nur bekommt man da keine Informationen und gelangt nie an Personen.

So ist das bei locker 8 Nummern. Letztendlich muss die 99ct/min Hotline anrufen.

Ted
 
Zurück
Oben Unten