1&1 Domain und iWeb 09

K

kleinschmitt

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.09.2006
Beiträge
105
Reaktionspunkte
0
1&1 Domain und iWeb 09, Text bei Google ändern

Hi,

Ich komm gard nicht weiter! Ich habe eine Website in iWeb erstellt und wollte sie über mobile me veröffentlichen. Nur was muss ich machen das ich sie mit der 1&1 domain veröffentlichen kann?

Was muss ich wo einstellen??

Danke für die Antworten..

Bei Google steht noch im Text "Neue Internetpräsenz" "Hier steht eine neue Internetpräsens"

Wie kann ich das ändern??
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo kann ich dir nicht genau sagen aber was du tun musst ist die Seite linken.
 
Die Seite liegt ja jetzt gerade auf dem MobileMe-Server und ist auch dort zu erreichen.

Wie geht denn das genau?
 
Beim 5. Schritt gibst du die Adresse zu deiner Seite auf dem MobileMe-Server in das Feld Weiterleitungsziel ein.
 
Vielen Dank! Hat geklappt.

Nun aber das 2 Problem. Bei Googel steht noch im Text "Neue Internetpräsenz" "Hier steht eine neue Internetpräsens"

Wie kann ich das ändern??
 
Du eigentlich gar nicht, denn das macht Google.
Die Suchmaschine übernimmt Veränderungen von Inhalten der Seite nicht synchron in seinen Einträgen.
 
Das ist aber blöd, den jetzt steht dort halt einfach "Neue Internetpräsens", das sagt ja garnix aus
 
Du kannst in den Metatags festlegen wie oft die Suchmaschine deine Seite durchsuchen soll.
 
Ich bin kompletter Neuling auf dem Gebiet, wo sind denn die Metatags?

Vielen Dank
 
Also wir fassen zusammen:

1. Du hast eine 1und1 Internetdomain z.B. www.xyz.de?!

2. Du hast einen MobileMe Account und per iWeb eine Internetseite erstellt und diese über MobileMe veröffentlicht?!

3. Du möchtest, dass der Inhalt deiner erstellten Internetseite über www.xyz.de zu erreichen ist?

Wenn 3. zutrifft musst du dich bei 1und1 anmelden und deine Domain xyz.de auf deine MobileMe Adresse weiterleiten.

Edit: Ich seh gerade iFlip hat ja bereits den passenden Hinweis gegeben *sry*,
wobei was hat Google damit zu tun... Es wird sich hier ja nicht um eine geschäftskritische Internetseite handeln, sonst würde sich der Threadersteller ja damit auskennen ;-)

Greetz
Eldrik
 
Warum sagst du das nicht gleich.
War wohl mein Fehler, ich hätte es bei der Schreibweise von Google schon merken müssen. ;)




Wenn 3. zutrifft musst du dich bei 1und1 anmelden und deine Domain xyz.de auf deine MobileMe Adresse weiterleiten.
Wir sind da bereits weiter.
 
@Eldrik: Das habe ich schon geschafft. Vielen Dank! Das Problem ist jetzt nur wenn ich in Google nach der Seite suche find ich sie auch aber es steht nur geschrieben "Neue Internetpräsens". Trotzdem Dankeschön!

@iFlip & mikne21: Das werde ich mir gleich einmal anschauen. Danke!

Habe nun auf "http://www.metaner.de/metagen/metagenerator.html" mit den HTMl-Code erstellen lassen. Nur wie bekomme ich den jetzt in iWeb über HTML - Baustein??
 
Nimm besser den Tag-Gen, dort kannst du in einem der Felder den Wert vergeben nach welchen Zeitraum immer die Suchmaschine deine Seite besuchen soll.
Muss aber dazu sagen, dass die meisten Suchmaschinen ihre eigenen Perioden haben und daher nicht wirklich viel von diesem Wert halten, dennoch schadet es nicht diesen festzulegen.

Den Code gibst du zwischen <HEAD> im Quelltext deiner Seite sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten