1,0 oder 1,2 GHz ibook

K

karlheinz

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.03.2004
Beiträge
42
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich brauche mal euere Hilfe,
habe , ist vor einer Woche endlich geswitcht und mir ein ibook zugelegt (vorher nur PC Nutzer...)
Jetzt habe ich ein kleines Problem, der Händler hat falsch geliefert und zwar
1,0 GHz statt 1,2 GHz(1,2 habe ich bestellt)
jetzt bietet er mir folgende Optionen an,

- das Gerät auf 1,2 GHz umzutauschen (müsste aber 2 Wochen warten)
oder aber

- 100,-€ zurückzuzahlen...

--> ist denn minus 200 MHz = +100,-€ wert ??!
--> ist ein 1,2 viieel besser als ein 1,0 GHz ibook??

Was meint ihr denn??
 
Probiere die Kiste aus, ob die Leistung für Dich ausreicht. Wenn nicht, tausche es um. Wenn die Leistung doch ausreicht, dann wirst Du die 100Euros auch bald verschmerzt haben (für 20% mehr Prozessorleistung). Also tauschen.
 
Powerbook -Mann!! Nich' iBook.
 
Umtauschen was für ne Frage!!!

Liebe Grüße aus dem Ruhrpott

Onkelhelmut
 
UNBEDINGT UMTAUSCHEN!!!
a) Du hast eh mit dem höheren Preis gerechnet und somit das Geld schon verschmerzt. Die 100€ (mal in Prozent gerechnet?) hast du bald vergessen. An die 200MHz wirst du dich immer erinnern, wenn es mal "zu langsam" ist.
b) Wenn er "zufälligerweise" "Ladenhüter" versendet, so ist das sein Problem. Du hast schon bezahlt,oder? Ich würd 50€ für die 2 Wochen Ausfall verlangen (oder halt irgendwas symbolisches: Rohlinge, USB-Stick,...). Oder zurücksenden/geben und woanders kaufen. Es ist sein Fehler, den muss er auch ausbaden und nich Du!
 
Original geschrieben von 93noddy
UNBEDINGT UMTAUSCHEN!!!
a) Du hast eh mit dem höheren Preis gerechnet und somit das Geld schon verschmerzt. Die 100€ (mal in Prozent gerechnet?) hast du bald vergessen. An die 200MHz wirst du dich immer erinnern, wenn es mal "zu langsam" ist.
b) Wenn er "zufälligerweise" "Ladenhüter" versendet, so ist das sein Problem. Du hast schon bezahlt,oder? Ich würd 50€ für die 2 Wochen Ausfall verlangen (oder halt irgendwas symbolisches: Rohlinge, USB-Stick,...). Oder zurücksenden/geben und woanders kaufen. Es ist sein Fehler, den muss er auch ausbaden und nich Du!
 

dem ist nichts hinzuzufügen
 
Original geschrieben von hanselars
Probiere die Kiste aus, ob die Leistung für Dich ausreicht. Wenn nicht, tausche es um. Wenn die Leistung doch ausreicht, dann wirst Du die 100Euros auch bald verschmerzt haben (für 20% mehr Prozessorleistung). Also tauschen.
 

er hat aber leider kein 1,2GHz zum ausprobieren da....
müsste ich verbindlich bestgellen!!?
 
Original geschrieben von Kernelpanik
Powerbook -Mann!! Nich' iBook.
 

ist ein Alu Gehäuse denn soo viel mehr wert??:p
 
Finde ich nicht, das wird eh viel zu heiß :p
 
Aber mal im Ernst, ich würde das Gerät zurückgeben und mit dem Laden keine Geschäfte mehr machen.

Wenn ein Pizzaladen mal aus versehen ne falsche Pizza liefert ok, aber bei einem Gerät für diesen Preis nicht. Glaube auch er wollte einen Ladenhüter loswerden.
 
UMTAUSCHEN!!!

100€ sind zu wenig! 200€ wären ok ;)

Gruss
Kalle
 
Zurück
Oben Unten