1,0 GHz <-> 1,25 GHz = Lohnt der Mehrpreis

Gravis gibt auf jedes Powerbook einen 100 Euro Gutschein als "Edu-Rabatt".

da man in den meisten faellen wahrscheinlich sowieso noch ram dazu gekauft ist das ja wurscht. Damit wäre gravis zwar immernoch einige euronen teurer als mactrade aber diese garantieerweiterung ist schon ganz nett.

allerdings muss der kunde im gegensatz zu applecare den versand selber organisieren und bezahlen.
 
Original geschrieben von Spiffler
Ja stimmt.
An Gravis hab ich gar nicht gedacht....
&nbsp;

Hach, ich kann mich gar nicht entscheiden ;)

Ja stimmt.
Weil diese Garantie von Gravis ist natürlich schon toll. Das ist ja praktisch eine Versicherung..
&nbsp;

Gell?! Die ist gut, oder?!

Gruß vom

McGyver
 
hihi :)

ich an deiner stelle würde bei Gravis bestellen.
Die Garantieverlängerung ist wirklich ein gutes Angebot. AppleCare bietet natürlich im Regelfall mit der Abholung den nützlicheren Service, da es doch sehr unwahrscheinlich ist dass ein Blitz in dein Powerbook einschlägt oder sonst irgendwie Naturkatastrophe ;)
Bei Diebstahl musst du allerdings bei Gravis für mobile Rechner eine Selbstbeteiligung von 522 Euro berappen. Immernoch besser als nichts.
Und da du wahrscheinlich nicht den horrenden Preis für AppleCare zahlen willst, würde ich sagen macht Gravis im moment das beste angebot...
 
Es scheint, als will keiner der Händler mein Geld ?!

Gestern Abend habe ich das Rückrufformular auf der Cancom Seite ausgefüllt und warte immer noch auf einem Anruf.

EMail-Anfragen an MacTrade, Gravis und Cancom blieben auch unbeantwortet. So macht Onlineshopping gar keinen Spaß :(

So ein Mist, dass ich in so einem Kaff wohne und keiner dieser Händler für mich erreichbar ist...

Gruß vom traurigen

McGyver
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Original geschrieben von McGyver
Gestern Abend habe ich das Rückrufformular auf der Cancom Seite ausgefüllt und warte immer noch auf einem Anruf

Sorry, aber schön daß es nicht nur uns so geht. Wir brauchten für ein Projekt ein Angebot über nen Xserve G5 Dual 2 GHz und ein passendes XRaid incl. Service und Updateverträgen und das macht insgesamt dann schon ne Menge Kohle aus.Naja, Cancom hat dann mal nach mehr als ner Woche endlich ein Angebot fabriziert. Die habens wohl nicht mehr nötig...
Andere Firmen hatten das noch am selben Tag geschafft und dann auch noch um mehrere tausend Euronen günstiger incl. Möglichkeit einer Vorab-Teststellung etc...
Das Einzige was mich dazu bringen würde bei denen noch was zu bestellen ist im Privateinsatz eben diese sehr günstige Garantie/Versicherung.

gruss vom Tom
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Original geschrieben von tomric
Sorry, aber schön daß es nicht nur uns so geht. Wir brauchten für ein Projekt ein Angebot über nen Xserve G5 Dual 2 GHz und ein passendes XRaid incl. Service und Updateverträgen und das macht insgesamt dann schon ne Menge Kohle aus.Naja, Cancom hat dann mal nach mehr als ner Woche endlich ein Angebot fabriziert. Die habens wohl nicht mehr nötig...
Andere Firmen hatten das noch am selben Tag geschafft und dann auch noch um mehrere tausend Euronen günstiger incl. Möglichkeit einer Vorab-Teststellung etc...
Das Einzige was mich dazu bringen würde bei denen noch was zu bestellen ist im Privateinsatz eben diese sehr günstige Garantie/Versicherung.

gruss vom Tom
&nbsp;

Hi Tom!

So was ist doch echt Sch****e, oder?!

OK, verglichen mir der Investition, die ihr da vorhattet, ist ein PB natürlich nur "Kleinkram", aber fast 3.000,00 EURopäer für ein Notebook ...

... da sollte man doch wenigstens mal antworten!

Gruß

McGyver
 
Ich hab einen direkten ansprechpartner bei cancom.
Da wird einem natürlich schneller geholfen.

Schade dass die ihren "normalen" service nicht so flott hinkriegen
 
Original geschrieben von Spiffler
Gravis gibt auf jedes Powerbook einen 100 Euro Gutschein als "Edu-Rabatt".

&nbsp;

Genau das finde ich scheiße - das hat doch nichts mit EduRabatt zu tun - du muss wieder dein Geld bei denen liegen lassen - die profitieren also wieder davon...

Ein Rabatt ist für mich, wenn man was vergünstigt bekommt... aber wenn jemand sowieso was kaufen möchte, dann ist das keine schlechte Sache - wiederrum ist er von Gravis abhängig (durch den Gutschein)...

Greetz
Slex
 
Hallo, wenn ich mich nicht irre, hat Gravis in diesem Monat das PowerBook 15,2" 1,25 GHz SD mit direkten EDU-Rabatt von 200 EUR.
 
das war im januar anscheinend so ne aktion.

Klar isses doof slex, aber in diesem speziellen Fall (notebookkauf) isses wurscht weil du zu 100% noch irgendwas dazu kaufst, seis airport oder ram.

Ich werd mein Powerbook jetzt bei gravis kaufen. Morgen geht die bestellung raus drumm
 
Stimmt, es ist bereits Februar. Ist mir gar nicht aufgefallen.
Ganz schön blöde!
 
Original geschrieben von Spiffler
das war im januar anscheinend so ne aktion.

Klar isses doof slex, aber in diesem speziellen Fall (notebookkauf) isses wurscht weil du zu 100% noch irgendwas dazu kaufst, seis airport oder ram.

Ich werd mein Powerbook jetzt bei gravis kaufen. Morgen geht die bestellung raus drumm
&nbsp;

Guten Morgen zusammen!

Nachdem sich auch bis heute keiner der "großen" mehr gemeldet hat, habe ich bei MacKauf rumgestöbert und anschliessend den letzen ab Lager verfügbaren 15" mit SD bei Multiware TN bestellt. Der Preis war zudem noch so attraktiv, dass ich einfach zuschlagen musste. Nun habe ich zwar keine dreijährige Garantie, aber das Risiko muss ich dann entweder eingehen, oder mir das AppleCare Paket kaufen.

Yeaaaah! Ich freu mich so! Wenn alles glatt läuft, habe ich zum Wochenende schon mein Book carro

Gruß vom aufgeregten

McGyver

PS: Einen EDU Rabatt hätte ich ohne "Tricks" sowieso keinen bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Original geschrieben von Spiffler
das war im januar anscheinend so ne aktion.

Klar isses doof slex, aber in diesem speziellen Fall (notebookkauf) isses wurscht weil du zu 100% noch irgendwas dazu kaufst, seis airport oder ram.

Ich werd mein Powerbook jetzt bei gravis kaufen. Morgen geht die bestellung raus drumm
&nbsp;

Moin Spiffler,

ich habe das so verstanden, dass du bei Gravis nur bestimmte Artikel mit den Gutscheinen günstiger kaufen kannst. Nicht einfach irgendetwas...

Gruß McGyver
 
Der mann im gravis shop meinte es wär ein normaler einkaufsgutschein... :)

Übrigens die Gravis-"Versicherung" kannst du mit 30 euro aufschlag, in deinem fall also 130 euro, immer noch abschliessen.
Dazu musst du allerdings direkt in einen Shop und dein Gerät mit allen Quittungen etc überprüfen lassen.
 
Original geschrieben von Spiffler
Der mann im gravis shop meinte es wär ein normaler einkaufsgutschein... :)
&nbsp;

Echt? Ja dann ist das auf deren Webseit etwas verwirrend beschrieben. Aber wenn ich dich richtig verstanden habe, gilt das auch nur als Edu-Rabatt, und da ich weder Schüler noch Lehrer bin ...

Übrigens die Gravis-"Versicherung" kannst du mit 30 euro aufschlag, in deinem fall also 130 euro, immer noch abschliessen.
Dazu musst du allerdings direkt in einen Shop und dein Gerät mit allen Quittungen etc überprüfen lassen.
&nbsp;

Ja genau: Die Versicherung könnte ich tatsächlich immer noch im nächsten GRAVIS Shop abschliessen. Das wäre ne überlegung wert. Ich glaube der nächste (kleine) GRAVIS ist 70 KM entfernt ...

Hast du schon bestellt?
 
Hallo!
Stimmt, den EDU-Gutschein kann man für alles verwenden, die "normalen" Gutscheine sind nur für bestimmte Artikel (vornehmlich Software).
 
Die Option mit dem Gravis Safety Pack halte ich mir auch noch offen bis November. Allerdings will Gravis dann 130€ + 20€_Pauschale zur Überprüfung haben...


Dass Cancom langsam mit dem Kontakt ist, kann ich nicht bestätigen. Es war bei mir eher im Gegenteil: 17h Formular ausgefüllt (dabei nicht ans Telefon gedacht, wollte ein eMail) und um 18h rief mich schon jemand an.
 
Ich hab jetzt bei Cancom bestellt.
Die hatten noch Sonder-edu-verträge von AppleCare übrig a 72 EUR.

Ich zahl jetzt insgesamt 2024 Euro
PB 12" 768 RAM, 60 GB, Airport, AppleCare

Bei Gravis haben die mir ein zu grosses HickHack veranstaltet. Hab ich keine Lust drauf. Erstens den Gutschein bekommt man später zugeschickt. Das heisst ich könnte mein RAM erst 2-3 Wochen später kaufen und müsste mit dem Gerät dann zum 100 KM entfernten Gravis. Ausserdem sagt der eine an der Hotline dass man nicht eine andere Festplatte bestellen kann, ein anderer wiederrum meint das geht. Aber wisses tuts keiner.
Schwach!
und 40 GB ist mir eingebaut einfach zu wenig trotz externer Firewireplatte.

Find ich einfach ein wenig arm dass die den EDU gutschein nicht gleich verrechnen. Dann hätte ich das Safetypaket mitbestellen können etc und das Powerbook wäre komplett geliefert worden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Spiffler
Ich hab jetzt bei Cancom bestellt.
Die hatten noch Sonder-edu-verträge von AppleCare übrig a 72 EUR.

Ich zahl jetzt insgesamt 2024 Euro
PB 12" 768 RAM, 60 GB, Airport, AppleCare

Bei Gravis haben die mir ein zu grosses HickHack veranstaltet. Hab ich keine Lust drauf. Erstens den Gutschein bekommt man später zugeschickt. Das heisst ich könnte mein RAM erst 2-3 Wochen später kaufen und müsste mit dem Gerät dann zum 100 KM entfernten Gravis. Ausserdem sagt der eine an der Hotline dass man nicht eine andere Festplatte bestellen kann, ein anderer wiederrum meint das geht. Aber wisses tuts keiner.
Schwach!
und 40 GB ist mir eingebaut einfach zu wenig trotz externer Firewireplatte.

Find ich einfach ein wenig arm dass die den EDU gutschein nicht gleich verrechnen. Dann hätte ich das Safetypaket mitbestellen können etc und das Powerbook wäre komplett geliefert worden.
&nbsp;

Hallo Spiffler,

ist anscheinend ein seltsamer Laden. Ich habe bei Multiware TN aus der Sonderaktion geordert. 15" 1,25 GHz mit Superdrive für 2679,00. OK, kein AppleCare aber ich habe ja noch die GRAVIS-Option für 130,00 EUR. Mein Book soll Montag (also übermorgen) bei mir eintreffen. Bin schon gespannt. Was sagen denn CANCOM zur Lieferzeit für dein 12" ?

Gruß McGyver
 
Weiss ich bisher noch nicht. Werd mal am Montag anfragen.
2 Wochen wirds schon dauern schätz ich mal, da die das PB nur mit der 40 Gb platte vorrätig haben
 
Zurück
Oben Unten