0x02100 Folge 2: Probleme mit Xcode4

Daywalkero

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.07.2010
Beiträge
108
Reaktionspunkte
10
Hallo,

ich bin gerade dabei mir Xcode anzueignen. Mir sollen dabei die Videocasts von 0x02100 helfen. Bislang bin ich auch super zufrieden. Jedoch stehe ich nun vor einem Problem:

Ich soll in Folge 2 ein Object (NSObject?) eine Actionclass verpassen. Dies funktioniert - soweit ich bislang verstanden habe - durchs ctrl-klick-ziehen in die passende Stelle im Sourcecode. Allerdings darf ich hier nur Outlets einfügen (lassen). Einem Button kann/darf ich eine Actionclass oder ein Outlet zuweisen, ganz wie ich möchte.

Jetzt meine Frage: Habe ich hier ein Verständnisproblem? Denn im Video weist Ingo (?) tatsächlich dem NSObject die Action zu und verbindet dann den Button mit dem Object.

Grüße
Pascal
 
Da gibt es ein Aufklappmenü "Outlet/Action". Ich kann Dir heute oder morgen einen Screenshot machen

Alex
 
So, habe es jetzt anders gelöst, auch wenn mich dein Screenshot interessieren würde.

Mein Lösungsansatz wie folgt: Neue Objective C Class erstellt, dem NSObject die neue Customclass zugewiesen und in der neuen Objective C Class die Actions und Outlets eingeschrieben.

Das Programm läuft und funktioniert so wie es soll. Aber komme ich so in Zukunft weiter, oder fahre ich mich so irgendwann fest weil es evtl. nur ein zufälliger Workaround war?
 
XcodeSchnappschuss001.jpg

Alex
 
Zurück
Oben Unten