01805322212 was soll ich nur tun

M

maculus

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.06.2006
Beiträge
53
Reaktionspunkte
1
Hi,
ich bekomme seit Tagen/ Wochen Anrufe von dieser Nummer (01805322212)
Wenn ich mal rangehe wird aufgelegt. Rückrufen will ich nicht, weil 01805... aber es nervt tierisch. Jetzt hab ich schon auf Seiten vom Verbraucherschutz gesucht. Allerdings will ich eigentlich keine Arbeit damit ... ich will nur nicht genervt werden. Kann ich einfach eine Anzeige machen oder die Nummer sperren lassen?
 
Sprech mit deinem Mobilfunk/Festnetzanbieter anbieter.
 
Müsste die Citybank sein. Sprich doch mal mit deinem Bankberater ;)

Google ist hier recht nützlich --> http://whocallsme.com/Phone-Number.aspx/01805322212

Aber wenigstens übertragen die nun die Rufnummer. So kann man es bimmeln lassen, oder rangehen und wieder sofort aufhängen.

/@SysAdm:
Das nächste Mal bis du schneller... ;)
 
Hi,
ich bekomme seit Tagen/ Wochen Anrufe von dieser Nummer (01805322212)
Wenn ich mal rangehe wird aufgelegt. Rückrufen will ich nicht, weil 01805... aber es nervt tierisch. Jetzt hab ich schon auf Seiten vom Verbraucherschutz gesucht. Allerdings will ich eigentlich keine Arbeit damit ... ich will nur nicht genervt werden. Kann ich einfach eine Anzeige machen oder die Nummer sperren lassen?

http://whocallsme.com/Phone-Number.aspx/01805322212


Edit sagt, ich wäre viiiiel zu langsam.
 
Dieser Rufnummer einen bestimmte bzw. keinen Klingelton geben, damit du nicht genervt wirst und dann sperren lassen.
 
Wenn es sich tatsächlich um groben Unfug handelt kann man auch der RegTP mal nen kurzen Tipp geben.
 
Mit PPC (ähem mit Windows Mobile) kann man Nummer blockieren. Der Anrufer bekommt dann ein Besetz-Zeichen.

Oder man lässt bestimmte Nummer auf eine nicht existente Nummer umleiten. Dann hören die Anrufe auf.

Kann das iPhone sowas auch?

Time
 
Mit PPC (ähem mit Windows Mobile) kann man Nummer blockieren. Der Anrufer bekommt dann ein Besetz-Zeichen.

von wem?
vom netzbetreiber oder vom WinMo-Gerät?
Also: richtig besetzt oder ein eingespieltes MP3-File mit einem Besetzt-Ton?

Wenn ich da die citybank bin und ich sehe dass ich eine aufrechte Verbindung hab und trotzdem Besetzt höre, dann ruf ich erst recht noch 1000 mal an, vielleicht auch mal von ner anderen Nummer...

Nur ein Netzbetreiber-Besetzt ist tatsächlich Besetzt
 
Google -> Rufnummer eingeben = Antwort
 
Mit PPC (ähem mit Windows Mobile) kann man Nummer blockieren. Der Anrufer bekommt dann ein Besetz-Zeichen.

Oder man lässt bestimmte Nummer auf eine nicht existente Nummer umleiten. Dann hören die Anrufe auf.

Kann das iPhone sowas auch?

Time

Du hast mehrere Möglichkeiten: Beim iPhone gibt es (nur mit Jailbreak) das Programm mCleaner. Kostet nen knappen Zehner, und ist jeden Cent Wert. Für Symbian Handys schaust Du mal bei Killer Mobile Software vorbei. Und am Festnetz hast Du idealerweise ein ISDN-Telfon wie das angejahrte Swissvoice Eurit 4000.
Jede der genannten Lösungen kann anonyme Anrufe abweisen, aber auch blacklisten. Du kannst also zu jeder gespeicherten Nummer festlegen, dass Dich dieser Anruf nie im Leben erreicht. Die ganz harte Variante wäre eine Whitelist, aber da hätte ich Sorge, jemand wichtiges zu vergessen.

Wenn man so wie ich ne Zeitlang permanent genervt wurde, ist das alles Gold wert. Mein Umfeld weiss Bescheid, dass anonyme Anrufe nicht durchkommen und handhabt das inzwischen teilweise selbst so.

@skoops: Hier bekommen die Anrufer den Stinkefinger nach Wahl, sei es das Besetztzeichen vom Netzbetreiber, ne Ansage vom Band oder ein stummes Dauerklingeln.
 
Dieser Rufnummer einen bestimmte bzw. keinen Klingelton geben, damit du nicht genervt wirst und dann sperren lassen.

Oder sperr die Nummer selber in der Fritzbox, dann is auch Ruhe. ;)
 
Zurück
Oben Unten