0% Finanzierung von Apple, versteckte Kosten :-(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

kreu

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.10.2014
Beiträge
116
Reaktionspunkte
8
Hallo allerseits,

ich hatte letztes Jahr eine 0% Finanzierung genutzt (über Apple, Creditplus Bank). Jetzt kommt heute ein Kontoauszug für diesen berechnen die unverschämte 8,50€. Ich bin mir ja sicher das dies nicht rechtens ist, aber die kalkulieren wohl das der Betrag zu gering ist um deshalb Ärger anzufangen. Womit sie wahrscheinlich recht haben.
Aber ich will nicht schon wieder das schöne Brecht Zitat vom Verbrechen der Banken bemühen ....

Gruß, Bernhard
 
Was steht dazu im Vertrag?
 
Hat der Thread auch eine Frage?
Welche Details stehen denn im Vertrag?

Ich bin mir zu 99% sicher - würde man die entsprechende Stelle kontaktieren, würde der Thread hier zusammen fallen wie ein Kartenhaus, da der Betrag sicherlich seine Gründe hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bozol und Cosmic7110
Hat der Thread auch eine Frage?
Welche Details stehen denn im Vertrag?

Ich bin mir zu 99% sicher - würde man die entsprechende Stelle kontaktieren, würde der Thread hier zusammen fallen wie ein Kartenhaus, da der Betrag sicherlich seine Gründe hat.


Im Kreditvertrag der Creditplus unter Punkt 3. Kreditkosten:
...Nicht in die Gesamtkosten wurden eingerechnet: Mitfinanzierte Erstattung des Restschuldversicherungsaufwands, gegebenenfalls beantragter jährlicher Kontoauszug

Im Anhang in den "Erläuterungen zum Kreditvertrag" unter Punkt 5. Sollzinssatz und sonstige Kosten im Zusammenhang mit dem Kredit
...Darüber hinaus wird ein Bearbeitungsentgelt verlangt, dessen Höhe sich aus den überlassenen Europäischen Standardinformationen für Verbraucherkredite und aus dem Kreditvertrag ergeben. Falls beantragt entstehen zudem Kosten für die Zusendung eines Jahreskontoauszugs von zur Zeit € 8,50 pro Jahr. Ferner sind gegebenenfalls Auslagen der durch einen Dritten durchgeführten Legitimationsprüfung zu ersetzen.

und im Kreditangebot von Apple Financial Services über die Creditplus Bank, das man unterzeichnet hat ist im Kleingedruckten eine Einwilligung enthalten, die man nicht ankreuzen muss oder abwählen kann:
Kontoauszug
Die Kreditnehmer beantragen widerruflich die jährliche Zusendung eines Kontoauszugs gegen ein Entgelt (inkl. Porto) von zurzeit EUR 8,50. Änderungen der Höhe des Entgelts werden den Kreditnehmer mitgeteilt. Die Änderungen werden nur wirksam, soweit die Kreditnehmer den Bezug des Kontoauszugs nicht widerrufen oder kündigen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cosmic7110 und Impcaligula
Die Kreditnehmer beantragen widerruflich die jährliche Zusendung eines Kontoauszugs gegen ein Entgelt (inkl. Porto) von zurzeit EUR 8,50. Änderungen der Höhe des Entgelts werden den Kreditnehmer mitgeteilt. Die Änderungen werden nur wirksam, soweit die Kreditnehmer den Bezug des Kontoauszugs nicht widerrufen oder kündigen.

Jetzt kommt heute ein Kontoauszug für diesen berechnen die unverschämte 8,50€. Ich bin mir ja sicher das dies nicht rechtens ist

Ganz schön unverschämt! Aber echt....
Ist ja auch einfacher über Apple im Forum ab zu ***** als sich die AGB einfach mal durch zu lesen und zu wissen was man unterschreibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Homebrew und Cosmic7110
Damit sollte hier alles gesagt sein.

Zu... bevor es eskaliert. Egal in welche Richtung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iKiel und Impcaligula
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten