0% Finanzierung bei MediaMarkt - tun oder bar zahlen?

Also, ich war jetzt gestern im MediaMarkt - und fühle mich wirklich verarscht.
Vor der ganzen Aktion hat der "große" 20" iMac (den kleinen hatten sie gar nicht mehr da, genausowenig wie einen mini) noch 1449€ gekostet, im Rahmen der 0,0% Aktion ganze 1549€!

Die 100€ Aufpreis entsprechen ziemlich genau den 7% Zinsen, die man zahlen müsste. Also: Finger weg.

Ich komme also wieder weg vom iMac und zurück auf den Wunsch nach einem mini.
 
Tja, lass dich verarschen.

Bei mactrade.de gibt es übrigens dauerhaft 0% Finanzierungen über 6 Monate und den iMac außerdem noch etwas günstiger.

Laut Schufa können übrigens Kredite die ohne Probleme abgezahlt wurden auch zu Pluspunkten führen, da man gezeigt hat, dass man seine Raten einhält!
 
Also, ich war jetzt gestern im MediaMarkt - und fühle mich wirklich verarscht.
Vor der ganzen Aktion hat der "große" 20" iMac (den kleinen hatten sie gar nicht mehr da, genausowenig wie einen mini) noch 1449€ gekostet, im Rahmen der 0,0% Aktion ganze 1549€!

Die 100€ Aufpreis entsprechen ziemlich genau den 7% Zinsen, die man zahlen müsste. Also: Finger weg.

Ich komme also wieder weg vom iMac und zurück auf den Wunsch nach einem mini.

wie ich neulich in einem anderen MM-Thread gesagt habe: Alles (juristisch abgesicherter) Besch*ss. Entweder die Preise werden vor den Aktionen erhöht, oder die Ware wandert (zB bei solchen "nur ein Tag"-Aktionen) ins Lager.
 
Laut Schufa können übrigens Kredite die ohne Probleme abgezahlt wurden auch zu Pluspunkten führen, da man gezeigt hat, dass man seine Raten einhält!
und derjenige, der grundsätzlich nix auf Pump kauft (so wie ich), hat ins Klo gepackt weil er keine solchen "Pluspunkte" hat?
 
Kann mir bitte jemand sagen wo ich ein Tagesgeldkonto mit den beschriebenen ueber 6% finde... bin auf der Suche.

sfbOT
 
Grundsätzlich bin ich auch gegen Finanzierungen - ich dachte wirklich, dass MediaMarkt 0% anbietet und fertig. Dann wäre ich ja wirklich besser weggekommen wenn ich die Kohle auf dem DiBa Konto gelassen hätte (selbst bei 2,irgendwas Prozent Zinsen).

Dass keiner was zu verschenken hat, ist mir klar. Aber dass MM das so dreist abzieht, hätte ich nicht gedacht. Mir tun auch die Menschen leid, die keine Ahnung von den Preisen haben und dann auf sowas reinfallen - der MM war gestern wirklich übervoll.
 
Apple Deutschland hat doch auch immer wieder diese 0% Geschichte oder?

In Österreich ists mir leider noch nicht untergekommen - dann wär mein
Konto nicht auf Null sondern brav am Zinsenerwerben :hehehe:
 
Wieso rechnen die Leute bei solchen 0%-Finanzierungen immer nur über das Abzinsen (durch die Geldanlage) des Finanzierungswertes.

Es ist immer noch so, dass man für ein cash bezahltes Gerät einen besseren Preis gemacht bekommt und auch flexibler ist bei der Auswahl des Händlers. Wenn man diesen Wert dann über die theoretische Laufzeit einer Finanzierung aufzinst, kommt man in den meisten Fällen immer noch günstiger weg als mit einer 0%-Finanzierung.
 
Naja, bei wirklichen 0,0% Finanzierungen auf den Orginalpreis(!) stimmt das nicht so was Du gesagt hast. Beispiel iMac: Bei MediaMarkt normalerweise 1449€, beim Apple Certified Händler hier in Kempten/Allgäu 1449€, bei Apple 1449€. Wenn ich also den iMac für 1449€ zu 0% finanzieren hätte können, wärs doch ok gewesen, denn Händlerauswahl habe ich hier außer MediaMarkt und dem Apple Certified Systemhaus sonst gar keine (Umkreis <=100km). Klar, im Internet bekäme ich den iMac für 1379.- bei xy (Platzhalter), aber da hätte ich evtl. mehr Probleme oder Wartezeiten beim Austausch wegen Display o.ä., das fällt also flach da ich dort eh nicht gekauft hätte.

Und wenn ich zu MM reingehe (zu einem Zeitpunkt wo keine Sonderaktion stattfindet), sage ich will den iMac und nach Rabatt frage, werde ich höchstens belächelt. Mehrfach probiert von mehreren Personen im Bekanntenkreis: Es gibt keinen Rabatt bei MediaMarkt/Saturn.

Will nochmal betonen: Ich bin kein typischer MediaMarkt-Käufer und halte mich normalerweise von dort fern. Deshalb ohne Gewähr.
 
Du kannst doch mit Deinem Preis von xy, bzw. dem günstigsten Preis, den Dir mackauf.de auswirft bei Apple anrufen, die machen Dir dann den gleichen Preis (Best Offer-Garantie oder wie das heißt).

Und außerdem: Egal, wo Du Deinen (neuen) iMac kaufst - zum Beispiel bei einem Frauenarzt (Insider werden wissen, wer gemeint ist) - Du hast trotzdem die volle Apple Garantie und kannst ihn bei jedem Apple Service Provider reparieren lassen.

Ich kenne die Problematik mit der dünnen Abdeckung der lokalen Apple Händler. In meinem Bundesland kann man diese an einer (!) Hand abzählen.

EDIT: Ich hab' eben mal geschaut, der beste Preis für den iMac liegt bei 1359 Euro, d.h. dass Dir Dein Tagelsgeldkonto 90 Euro Zinsertrag über die Laufzeit der Finanzierung bringen müsste, damit sich die die 0%-Finanzierung der 1449 Euro rechnen würde. Und das ist recht unwahrscheinlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
und derjenige, der grundsätzlich nix auf Pump kauft (so wie ich), hat ins Klo gepackt weil er keine solchen "Pluspunkte" hat?

Na, so ja nun auch nicht. Es gibt ja noch andere Faktoren.
Bei der Schufa kann man sich jetzt übrigens online anmelden und sich seine Einträge genau und tagesaktuell anschauen. Da gibt es dann auch jede Menge Erklärungen dazu, wie das System funktioniert und wie dein Rating zu Stande kommt. Sehr interessant wie ich finde.
Und das was du da siehst, sehen auch die Leute, die dir Kredite geben wollen, oder einen Handyvertrag oder ein Girokonto...
 
Dass keiner was zu verschenken hat, ist mir klar. Aber dass MM das so dreist abzieht, hätte ich nicht gedacht. Mir tun auch die Menschen leid, die keine Ahnung von den Preisen haben und dann auf sowas reinfallen - der MM war gestern wirklich übervoll.

Ob einem Leute wirklich leid tun müssen, die etwas kaufen wollen und sich über die Preise nicht informieren BEVOR sie in einen Laden gehen, bleibt mal dahingestellt.
Aber daß MediaMarkt mit seiner Werbung und Geschäftsgebaren dreist ist, ist Tatsache. Wenn sich ein Mitbewerber/Konkurrent auch nur die Hälfte der Dinge leistet, die MM abzieht, wird er von denen mit Abmahnungen überzogen... Ihr Abmahnanwalt hat sogar im Fernsehen als "Sheriff" für MM werben dürfen (das ist dieser Unsympathling Steinhövel :sick:).

Zusätzlich arbeiten die nach der Methode "Dumme gesucht", und haben damit leider die Mehrheit der Bevölkerung als Zielgruppe.
 
So, auch wenn ich den MediaMarkt nicht so mag, aber gestern fand ich ihn prima:

Zuerst einmal war ich mit einer Freundin da, die sich einen Windows Laptop kaufen wollte. Sie würde aber gerne nicht über 12 Monate sondern über 4 Monate abzahlen. Das sei kein Problem so MM.

Tja und wenn ich schon mal da bin, gucke ich mal bei den Macs. Siehe da, ein MacBook Air. Hatte es vorher nie live gesehen. Das Tollste war der Preis. 1599,- € Für mich als Arbeiter ohne Möglichkeit auf Studentenrabatt, sind das Netto 100,- € unter dem Apple-Storepreis. Also habe ich das gute Stück spontan mit der 0% Finanzierung mitgenommen, bin super zufrieden :D
 
Zurück
Oben Unten