0% akku -> automatische ausschaltung bzw. nach ruhezustand aus!

ataq

ataq

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.03.2003
Beiträge
2.172
Reaktionspunkte
72
ich hab ein dickes problem... wenn das akku von meim mbp auf 0% und der in ruhezustand versetzt wird und ich danach das netzteil dranstecke ...startet das gerät neu.. bzw. wenn der akku auf 0% schaltet der einfach aus... kann nicht genau sagen was es ist


wie kann man das problem beheben? ich möchte nicht das mein mbp immer neustartet!
 
hat niemand das problem? ich bekomme nicht einmal eine warnmeldung und das geht das gerät irgendwann plötzlich aus (Bei 0%)


HILFE!
 
es kann sein, dass die ruhezustand option gestört ist, und der rechner anstatt in den o.g. zu gehen direkt abgeschaltet wird. es gibt einen terminalbefehl, der das regelt:

sudo pmset -a hibernatemode 3

danach müsste es eigentilich klappen
 
Zurück
Oben Unten