Zwei Macs mit zwei Airportkarten ohne Basisstation

robkru

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
324
Reaktionspunkte
0
Ich hab da mal eine Frage: Wenn ich zwei Mac habe, die jeweils eine Airportkarte habe, brauch ich dann eine Basisstation damit diese zwei Computer miteinander kommunizieren können? Das heißt das ich Dateien hin und herschieben kann und dass ich im Netzwerk gegen/miteinander spielen kann.
 
Aiport ohne BAsis

Du brauchst keine AiportBasis hierzu. Da ich selbst bisher keine Vebindung zustande bekommen. Aber es gibt hier sicherlich jemanden der das kann. ich hatte immer das Problem, das das Signal zwar erkannt wurde aber die Rechner nicht zu vebinden waren, vielleicht hatte einer eine feste IP- ich weiss es nicht.
 
Schau doch mal unter http://www.willclarkson.com/
Dort ist eine Anleitung, wie man eine Software Base Station installiert. Dies impliziert natürlich, das zwei Mac's mit AirPort-Karte miteinander kommunizieren. Die Anleitung setzt nicht allzuviel voraus, das scheint machbar zu sein.

HTH

W
 
Danke, ich wollte bloß wissen, ob es überhaupt möglich ist. Ich hab sowieso keinen Mac in den ein Airportkarte passt. Aber ich habe vor mir Entsprechendes anzuschaffen.
 
Zurück
Oben Unten