X: Mysterious Sounds!?

martyx

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.01.2003
Beiträge
2.791
Reaktionspunkte
3
ich höre in unregelmässigen abständen irgendwelche klänge!? ;)

offene programme: iChat, Safari, Chimera und QuickTime. es ist keine webseite geladen. es erklingen folgende töne: "watsch, watsch, watsch - pause - klingellingeling"??? das etwa drei mal in kurzen abständen (etwa 15sek).

watsch: wie ein fliegenklatsche oder ähnliches
klingelling: wie eine schulglocke, allerdings nur drei anschläge

es hüpft kein icon und es blinkt nichts. auf dem screen passiert garnix. das ist jetzt schon das zweite mal diese woche. was könnte das wohl sein???

thanx
 
Ich würde ja auf dem Assistenten von Office 98 tippen, der hat immer solche Geräusche gemacht, wenn er nichts zu tun hatte.
 
Original geschrieben von ._ut
Ich würde ja auf dem Assistenten von Office 98 tippen, der hat immer solche Geräusche gemacht, wenn er nichts zu tun hatte.
 

erstens habe ich office98 nicht drauf und office x ist nichts von aktiv.

trotzdem thanx
 
Bist Du Dir sicher, dass der Microsoft Database Daemon nicht läuft?

Default-Einstellung ist nämlich, dass der auch läuft, wenn kein Office-Programm geöffnet ist (für Entourage-Erinnerungen)
 
ich tippe auf ichat.
gruss, artefakt
 
Original geschrieben von tasha
Bist Du Dir sicher, dass der Microsoft Database Daemon nicht läuft?

Default-Einstellung ist nämlich, dass der auch läuft, wenn kein Office-Programm geöffnet ist (für Entourage-Erinnerungen)
 

ganz sicher. habe es aber trotzdem nochmal überprüft. ihr frauen habt ja den siebten sinn für unerklärliche dinge. ;-)

@arte
ichat habe ich auch im visier. aber was bedeutet der sound?? zumal keine icon-bewegungen stattfinden o.ä..

na, mal schauen.
 
du hast nicht zufällig einen email-Account bei web.de oder arcor.de ????

da gibt es nämlich ein Bannerwerbung in der eine Fleige gegen eine Glasscheibe knallt und es dann immer diverse Geräuche gibt..... :D :D
 
ich glaub immer wenn jemand in den chat kommt oder geht,
gibt es geräusche.

gruss,a.
 
ich habe alle in frage kommenden programme untersucht. negativ. keines gibt ungefragt irgendwelche geräusche aus. es wird wohl diese bannerwerbung sein. das behalte ich mal im auge.vielen dank für diesen wertvollen hinweis! ;-)
 
ichat gibt von sich nur geräusche, wenn man sich einloggt und wenn jemand offline geht. sonst macht er glaube ich keine geräusche.
hmmm, seeeehr merkwürdig :D
 
Zurück
Oben Unten