Wo sind all die schönen Icons hin?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Guennersen

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.02.2005
Beiträge
419
Reaktionspunkte
44
Habe hier ein merkwürdiges Problem: Manchmal ersetzt mir mein Mac die Programm-Icons im Dock und auch im Finder durch eine Art "Platzhaltergrafik". Die Programme starten, aber es erscheinen eben nicht die originalen Icons.
Ein Bild davon hier: http://www.guennersen.de/2007/09/26/wo-sind-all-die-schoenen-icons-hin/

Ich habe übrigens nicht vorher mit Candy-Bar etc. herumgespielt...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei mir fehlt in letzter Zeit das Icon für gezippte Dateien, vielleicht ein ähnliches Problem?
 
Und das Symbol sieht bei dir genau so aus?
 
Das Icon ist ein Verbotsschild. Auf dieses Programm hast Du keinen Zugriff. Probier erst mal die Rechte zu reparieren mit dem Festplattendienstprogramm. Wenn's dann noch nix ist, müßtest Du näher beschreiben, wie's dazu gekommen ist. Natürlich weißt du's jetzt nicht, aber es läßt sich eruieren, irgendwas verschoben, etc.
 
Das Icon ist ein Verbotsschild. Auf dieses Programm hast Du keinen Zugriff. Probier erst mal die Rechte zu reparieren mit dem Festplattendienstprogramm.
Ich kann die Programme dennoch starten; manchmal erscheint das Original-Icon auch beim Klick auf das Symbol wieder.
Rechte sind -natürlich- repariert.
 
... vielleicht stimmt was mit der dock.plist nicht ...
wenn du die entsprechenden icons rauswirfst und wieder neu reinziehst - hast du wahrscheinlich auch schon gemacht
 
Ich hatte das neulich auch mal.
Das Symbol hat nichts mit den Zugriffsrechten zu tun, sondern stellt auf Intel Rechnern alte PPC Classic Programme dar, die dann nicht mehr gestartet werden können. Allerdings scheint auch manchmal bei "normalen" Programmen diese Symbol dargestellt werden.
Bei mir handelte es sich um ein programm, das auf dem Server liegt.
Auf einem Intel Mac wurde es als Classic Programm erkannt und konnte nicht gestartet werden, auf einem anderen funktionierte es ganz normal - wohl gemerkt, es handelte sich um ein und die selbe Datei auf dem Server.
Hat sich dann irgendwann von selbst wieder gegeben.

Edit: Hatte be uns nichts mit dem Dock zu tun. War im Finder so.
 
mmh, hab hier aber keinen Intel-Mac...
 
Das reicht jetzt langsam!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten