Wird es ein neues Apple Cinema Display geben?

Evtl. wäre 38" in 21:9 gut, da gibt es aber keine gute Auflösung.
... weil sixtees da hohe Ansprüche hat. Ein 38er in 21:9 müsste wohl mindestens ca. 6000 x 2560 Pixel haben, damit man ihn per HiDPI betreiben könnte. So weit weg von aktueller Technik erscheint mir das nun aber auch nicht, bei TVs baut man bereits 8k-Schirme. Insofern besteht da Hoffnung, wenn ich sie auch nicht gerade bei Apple habe. Aber andere Hersteller wie Samsung und LG könnten ihre 8k-Straßen sicher auch für solche Displays nutzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
Das was du beschreibst ist ja so ziemlich dieser Monitor
Das ist auch genau der, den er meint. Meines Wissens derzeit so ziemlich der einzige 34er, der per HiDPI betrieben werden kann in vernünftig nutzbaren Auflösungen. Alle anderen bieten nur native Auflösung bei 3440x1440 - HiDPI führt da zu wenig Platz und sehr großen Schriften.
 
Das was du beschreibst ist ja so ziemlich dieser Monitor: https://www.amazon.de/LG-34WK95U-W-34Zoll-schwarz-Flachbildschirm/dp/B0798TGN2M/ref=sr_1_4?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&crid=1FWD078VAX8RX&dchild=1&keywords=5k2k+monitor&qid=1621263048&sprefix=5k+2k+,aps,159&sr=8-4

21:9, 34", 5120 x 2160, also kommt deinen Anforderungen ziemlich nah (obwohl ein 5k iMac 5120 × 2880 Pixel hat)
Den hatte ich bis vor kurzem ja;), Klasse Monitor! Nur leider einen Lüfter, der ab ca 3-4 Std. brummt.Deswegen bin ich zurück zum 32" 4K LG ERGO der lautlos ist, leider aber "nur" 32" und 16:9.

Eventuell wage ich noch mal einen Versuch mit dem MSI 341WU Monitor.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten