Wie schnell ist der ENtzwerkdurchsatz beiu Euch

einie

einie

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.07.2003
Beiträge
801
Reaktionspunkte
0
Moin, wie schnell sind bei Euren Servern unter Snow Leopard die Netzwerkdurchsätze in der Spitze / im Mittel. Wir kriegen beim Kunden bei 30 Arbeitsplätzen und einem 10.6.5 nur 3-6 Megabyte an Durchsatz. Hier muss was schief laufen. Alles ist hier Gigabit und trotzdem lahm.
Manchmal kann keiner auf im Netz freigegebene Ordner zugreifen. Der Sat1Ball ist permanent da an den Arbeitsplätzen.

E.
 
Bei meinem Gigabit LAN sind's so 50-60 MByte/s.
Im 5GHz N-WLAN so 10-12 MByte/s
10.6.7 mit Linksys E2000 Router und Cisco Switch.
 
Das steht auch in dem Datenduchsatzlog / Graphen von Snow Leopard ? Da steht bei mir in irgend etwas mit 2,86 - 6 MB. Rechnerisch und wenn ich was schiebe, dann rechne ich auch so ca.. 60 MB / sek. aus. Im graphen steht aber nur 2,XY- 6,XY MB /s
 
:) Der Einie hat ein Entzwerk,

was sind das denn für Switches? Managed? Hersteller? Was für Kabel (Cat 5e/6/7 ?)

zweiie schrieb:
Im graphen steht aber nur 2,XY- 6,XY MB /s
sind das zufällig viele recht kleine Dateien die da kopiert werden? Über welches Protokoll passiert das?
 
Zuletzt bearbeitet:
Server-Hardware?
 
Mehr Infos zum Server und zum Netzwerk bitte.
 
Und ein Boot tut gut - also der Netzkomponenten.
 
Also MAc Pro 6 GB Ram , Raid 5 mit 4 Platten und karte. Netzwerk Switch ZyXel 48 Port Gigabit Switch, gebootet haben wir schon und 10.6.6 ist am Laufen.
 
Durchsatz im Durchschnitt ->
GigaBit -> 110 MB/s
GigaBit im Bond -> 170 MB/s

https://www.macuser.de/forum/f26/fibrechannel-netzwerkschnittstelle-496446/index2.html#post5719201
-> siehe Bilder

Die Angaben in der -> Aktivitätsanzeige des Servers kann man getrost vergessen, stimmen hinten und vorne nicht.
Siehe Link oben, ein paar Einträge höher. Hatte bei Bond in der Aktivitätsanzeige 213 MB/s als Peak, in NetMonitor waren es nur 185.

Das Switch sollte ja auch RoundRobin unterstützen -> dann kannst du den Server über Bündelung auch mit 2 Kabeln anschließen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten