Wie mache ich aus mehreren PDF ein PDF?

pm223

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.01.2003
Beiträge
22
Reaktionspunkte
0
Frage eines reinen pdf-Consumers: Habe mehrere Dokumente, Format pdf, die ich gerne zusammenfügen und als neues Dokument (pdf) speichern würde. Wie mache ich das?

Da ich die Dokumente eigentlich nicht bearbeiten muss, würde mich vorrangig ein 'einfacher' Weg interessieren. Aber auch weiterführende Anregungen wären äusserst willkommen.
 
Unter OS9 hab ich dafür immer "Files to pdf" (-> versiontracker.com) genutzt. es gibt auch eine os x version. die kenn ich allerdings nicht.

Gruss,
Johanens
 
hi pm223,

pdfDatei in acrobat öffnen,
dann über menü-dokument/seiten einfügen die nächste pdf-datei aufrufen,
im folgenden dialog kannst du festlegen, wo im aktuellen dokument die
neuen seiten eingefügt werden sollen.
ob bzw. was du in acrobat dann noch zu einem einheitlichen layout beitragen
kannst, hängt von den "sicherheitseinstellungen" der dokumente ab und ob
eine änderung dieser einstellungen zulässig ist (password).

HTH

grüsse
vom
raynor
 
Die Frage ist ob er die Acrobat Vollversion hat...

Gruss,
Johannes
 
das ganze wäre natürlcih auch über indesign oder freehand möglich, seiten hinzufügen und das pdf importieren..dann ein neues pdf erstellen...aber es kommt eben darauf an ob du die progs hast.....

fogrider
 
Einmalig.

Danke für die schnellen Antworten. Da ich mit Grafik sonst nix zu tun habe, habe ich die Programme zwar nicht, doch handelt es sich um ein (vorläufig) wohl einmaliges Problem. Werde 'files to pdf' also mal unter die Lupe nehmen. Ansonsten kann ich auf Rechner und Programme eines Bekannten zurückgreifen.

Grüsse aus Madrid.
 
Zurück
Oben Unten