Wie Importiere ich MP3´s von CD in iTunes??

Sonnenschein

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.07.2003
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo
Ich schaff es nicht, meine auf CD gebrannten MP3´s in mein iTunes zu importiern.
Ich hab in iTunes die import funktion probiert. Die MP3´s sind zwar sichtbar, aber ich kann sie nicht anklicken/markieren.
Wenn ich´s per drag and drop in den iTunes Ordner versuche, dann findet das Programm iTunes die Songs nicht! (dort sind jetzt meine MP3´s)
Wenn ich einfach die Mp3´s in das Programm iTunes direkt kopiere, dann passiert gar nichts!

Es kann doch nicht schwer sein, MP3´s von CD in iTunes zu bringen?
Wer weiss bescheid??

Danke
 
ganz einfach die mp3 einfach in deine Bibliothek schieben das wars oder was besser ist du legst einen ordner in der Quelle an und ziehst die lieder da rein....einfach denken einfach arbeiten
 
Hi,
ich würed sie erst in einen Ordner in meine eingestellte Bilbliothek kopieren, schauen, ob Verwaltung ausgeschaltet ist bei Einstellungen (sonst gibts nochmal Kopien).
Dann wird der kopierte Ordner einfach auf das Icon von Itunes gelegt und das wärs.

Für mich habe ich alle mp3-s nackt in einen Alfaordner gelegt und die ganze dann leere Unterordnerstruktur gelöscht. Wenn ich jetzt etwas ändere, erscheint die Änderung in neuen Unterordnern, günstig für den Abgleich mit dem Sicherheitsbackup, wenn etwa meine Kinder etwas neues reinspielen, landen die Songs gnadenlos neben dem Alfaordner, irgendwann gleich ich dann ab durch Aufnahme in den Alfaordner.

rd
 
__














Zitat:



Sonnenschein []
Member


Registriert seit: 07.2003
Wohnort:
Beiträge: 3
Status:

funzt nicht!!

Ich hab die MP3 CD auf die Festplatte gezogen. Wenn ich von dort aus in iTunes ziehe geht auch nix!!
Di eSongs sind nicht in der Bib!

Was is los?

<=====Zitat Ende

Es kann eigentlich nur der falsche Ordner sein.
Unter den Eistellungen unter "erweitert " findest Du den Platz für deine MP3-s. meist ist er unter Benutzer, Deine Identität und dort irgendwo Itunes, Musik.
Dorthin müssen Deine MP3-s am Besten im Unter-Ordner bis zum Sortieren, diesen Ordner auf ITunes legen

rd
 
Wenn du ne Audio Scheibe reinsteckts und sie unetr Itunes anwählst gibst oben recht ein Importieren Feld. Bei normalen mp3 einfach anklicken.
Und noch ein Tipp Lad dir mal das aktuallst ITunes update runter unter Sofwareaktualisierung oder bei www.Apple.com/de

Gruß Tomcat
 
Warum kann ich mit meinem Ibook eigendlich ohne probleme ALLE meine Audio CD's importierren?

Selbst solche die auf PC's einen eigenen Player einschalten und kopiergeschützt sein sollten.

Denkt die liebe Musikindustrie denn das kein mensch einen MAC benutzt oder ist das ein bonus dafür das wir einfach geilere Menschen sind!? weil wir lieber funktionierende Rechner haben...

Hoffendlich mache ich jetzt niemanden auf dieses Bug aufmerksam und das funzt in Zukunft nicht mehr
drumm
 
Apple

Hallo Hau Ruck,

das liegt ganz einfach daran, das es mal vor einiger Zeit extra eine Patch für die Brenner und das System gegeben hat. Denn ohne diesen Patch konnten die meisten Kopiergeschützen Audio CD´s nicht einmal auf dem Desktop dargestellt werden.
Und da Du das recht hast gekaufte Audio CD´s zu hören wo Du willst, haben diesen Patch geschrieben, damit das auch auf dem Mac geht. Die Nebenwirkung ist halt, das die Files auch kopierbar sind, wobei iTunnes nicht immer die Filenamen zuordnen kann. So heißen die halt Track 1 usw, können aber per Hand umbenannt werden. Zu diesem patch gab es eine Irre lange Readme, wo dann aber auch klar drinstand, das dies nur für Private Zwecke ist und nicht dafür um CD´s für andere zu kopieren, aber wer will das schon...:music


Gruß

XY
 
Also wenn ich ein MP3 in meiner iTunes Bibliothek haben möchte, dann ziehe ich das MP3 (egal wo es ist) einfach in das Fenster von iTunes und *schwupp* wird es in die itunes-musikbibliothek reinkopieren und ist "drin".

Alternativ kann ich das MP3 auch einfach Doppelklicken, der Effekt ist der selbe.

No.
 
Geht troztdem nicht

Also bei mir gehen ein paar songs einfach nicht. Die hab ich jetzt schon 1000mal von CD oder dann von Festplatte in iTunes gezogen.
Das sind die alten Mp3´s von meinem PC....wie gesagt:ca. 50% lassen sich einfach nicht in iTunes importieren.

Diejenigen, die ich jetzt runterlade gehen einwandfrei.....


MfG

-----
DDR-Mikroelektronik - einfach nicht kleinzukriegen!
 
Du mußt sie ja auch nicht importieren, sondern einfach per Drag & Drop in iTunes reinziehen. Wenn Du unter Ablage -> Importieren ein mp3-File auswählst dann geht das nicht. Ist dann grau hinterlegt.
 
Hab ich natürlich so gemacht

Das hab ich natürlich auch vergeblich probiert!



-------
DDR-Mikroelektronik - einfach nicht kleinzukriegen!
 
Hm, dann kann eigentlich nur was an den mp3s faul sein.
 
Hab mir das "against TCPA" mal durchgelesen.

Das hört sich ja übel an.

Man müsste in Europa ein Betriebssytem aufbauen und generell den Amis mehr Konkurrenz bieten im Soft-und Hardwaremarkt- so wie wir das bei Boeing->Airbus gemacht haben. Dort haben wir auch ihr Monopol zerschlagen. Wir sind doch nicht blöder als die - im Gegenteil!

TCPA würde alles zerstören was am Internet spass macht.
 
Solang's auf'm Mac läuft wärs mir recht. :D
 
@ GeistXY

das liegt ganz einfach daran, das es mal vor einiger Zeit extra eine Patch für die Brenner und das System gegeben hat. Denn ohne diesen Patch konnten die meisten Kopiergeschützen Audio CD´s nicht einmal auf dem Desktop dargestellt werden.

Weisst Du noch, wie der Patch heisst, bzw. wo man ihn bekommt? Ich habe naemlich auch dieses Problem, dass ich eine Menge CD's, die ich gekauft habe, nicht in iTunes bekomme, weil sie vom System nicht erkannt werden. Das sehe ich naemlich mal garnicht ein!

Waere sehr nett, wenn Du mir helfen koenntest. Vielen Dank ;)

Gruesse

Luzz
 
mp3s importieren

Probleme mit mp3 Dateien (von PC) hatte ich auch (OS9/i tunes2), konnte sie aber mit Umwegen lösen: Im Gegensatz zu AudioCDs (aiff) belässt itunes bei mp3 die Songs wo sie sind, in diesem Fall auf der CD (gilt nur für PC mp3's). Ist die CD aus dem Laufwerk, sind die Songs auch nicht mehr in der Bibliothek. Die Dateien müssen also erst kopiert werden (z.B. in den Ordner, wo auch die anderen itunes-mp3 liegen) und von dort aus der itunes-Bibliothek hinzugefügt werden.
 
Nochmal zum importieren von CD's: wenn ich meine Gekauften CD's auf meinem Firmen PC abspiele schalten sich oft eigene Player ein die ein Kopieren in zum beispiel "Real payer" oder "Microsoft Mediaplayer"verhindern. Bei meinem Mac ist das noch nie passiert. Ich hatte noch nie probleme mit dem Speichern in Itunes. Ob ich sie jetzt für mich oder für andere sauge ist ja unerheblich.
Wenn die Industrie schon versucht kopieren zu verhindern warum dann nicht auch für Apfelbenutzer?
Sind wir wirklich bessere Menschen?
 
Zurück
Oben Unten