Virtual-PC Verzeichnis freigeben?

Yoda

Yoda

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.08.2002
Beiträge
1.766
Reaktionspunkte
2
Hallo!

Kann mir vielleicht jemand helfen, wie ich auf dem VPC Version 5 ein Verzeichnis freigeben kann - beim Menü kann ich leider nichts einstellen - Neustart, Herunterfahren... und alles mögliche hat bei mir nichts geholfen.

Als G4 Anfänger wäre ich für jeden Tipp dankbar.

Yoda
 
Hallo, wenn du mit Verzeichnis freigeben einen Ordner für OS und VPC freigeben meinst so musst du einfach in der VPC - Liste in den Einstellungen den entsprechenden Punkt suchen und dann müsste es gehen!
 
Genau, so weit war ich auch schon, aber leider blieb es eben beim MÜSSTE - er lässt mich hier nichts auswählen - unabhängig ob ein PC-Betriebssystem läuft.

Vielleicht liegt es eben an meinem (noch) unzureichenden Wissen über den MAC, denn wie schon des öfteren hier im Board gepostet, habe ich den P-MAC erst seit ca einer Woche....
 
Um ein Verzeichnis freizugeben (bzw ein Mac-Verzeichnis in VPC als Volume zu nutzen) müssen die VPC-Additions installiert sein. Dies geschieht normalrweise nach den ersten Sterten von VPC, wenn nicht, dann liegen die Extensions auf einem Image irdendwo im VPC-Verzeichnis.
Worst case: Neuinstallation von VPC, Löschen der Preferences. Das Image des Betriebssystems ist davon erst mal nicht betroffen.

HTH
W
 
Danke für deine Hilfe,
leider habe ich jeoch das ISO-File noch nicht gefunden...

ich hab zwar mal probiert die neue Demo von der cennetix-Seite downzuloaden, bei der das PlugIn dabei sein sollte, aber leider vergeblich - es war nur ein exe-File, das dann automatisch den VPC startet...
 
VPC-Addons

Normalerweise kann man in der Iconliste unter dem VPC Fenster ein Icon aufrufen um die Addons zu installieren.
 
thx an alle - ich habs mittlerweile geschafft!

VPC habe ich deinstalliert und wieder neu installiert -> jetzt läuft er...

aber trotzdem noch eine Frage - kann das sein, dass ich nur beschränkt vom PC auf dieses LW zugreifen kann? also nur begrenzt rauf kopieren?
 
Nein, eigentlich nicht. Doe einzige Scwierigkeit besteht darin, dass die Länge der Dateinamen eine bestimmte Länge nicht überschreiten darf. Ansonsten funzen die wie normale Laufwerke.

W
 
Danke, es läuft bei mir im mom auch ganz gut.
 
Zurück
Oben Unten