Virtual PC unter OSX

Toowanda

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.09.2002
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Hi,
ich habe Virtual PC mit Win2000 unter OS 1.1.4 installiert und nun kann ich nicht auf Mac-Verzeichnisse zugreifen, weil die Option "Freigegebene Ordner" nicht aktiv ist. Das sei nicht installiert, obgleich ich eine Standardinstallation durchgeführt habe.
Weiß jemand, wie man das nachinstallieren kann? Ich würde gerne eine komplette Neuinstallation vermeiden...

Viele Grüße
und besten Dank im voraus,

Toowanda
 
hallo Toowanda,

einfach VPC starten und dann die verzeichnisse freigeben, fertig.


viel spass, appel :D
 
ich musste noch die Ad-Ons installieren - dann lief es auch bei mir...
 
Genau. Habe ich auch gemacht. Jetzt habe ich ein anderes Problem: wie bekomme ich Audio-Output?
Ich moechte mit SoundForge arbeiten, aber das ist irgendwie schwierig, wenn man nichts hoert...
Gibt es eine Moeglichkeit, dass VPC auch hier auf die Mac-Ressourcen zugreift?

Toowanda
 
der Sound hat bei mir sofort funktioniert - vielleicht hast du in der allgemeinen Einstellung vom VPC dies deaktiviert.

welche Mac-Ressourcen meinst du?
 
Hi,
ich meinte damit Lautsprecher etc.
Welche PC-Einstellungen meinst du?

Grüße,
T.
 
ich meinte die Einstellung im Menu Virtual PC/ Einstellungen/Sound
 
Hmm. In der Tat war der Sound auf nicht hörbar gestellt. Ich habe das geändert und den aktuellen PC neu gestartet. Leider immer noch Totenstille...

Zufällig noch ne Idee?

T.
 
ist der Ton vom Mac hörbar?

Systemeinstellungen - Ton wäre die nächste Möglichkeit :)
 
Leider ja... Das waere ja noch einfach...
*seufz*

T.
 
ok, dann geh zu den Windows Einstellungen - dort könnte auch der Audio-Treiber deaktiviert sein - ich glaub bei den Systemeinstellungen
 
Das hat's gebracht. Die Einstellungen unter System/Audio waren falsch.
Danke!!!

T.
 
mit der Zeit funktioniert das meiste eben... :)

...mir gehts auch nicht anders :)
 
kann ich vom vpc auf mac schnittstellen zugreiffen ?

ich rede von software schnittstellen, sowie von hardware schnittstellen.

beispielsweise weis ich mittlerweile, dass ich den ton den ich unter vpc abspiele auch über macos hören kann. aber kann ich auch aufnehmen, und kann ich auf usb devices etc zugreiffen ?
kann ich unter vpc videos aufnehmen wenn ich eine capture karte in meinem mac habe ?

mit software schnittstellen meine ich, ob ich unterm vpc internet surfen kann, und hosts aufstellen kann etc..

lg, michi
 
Die Schnittstellen, die ich habe, funktionieren (Netzwerk, Modem, USB; FireWire nicht probiert).

Viele Grüße

Seb
 
ich kann also meinen ipaq am mac anhängen, und über den virtual pc mit einem emulierten win2k mit dem ipaq kommunizieren ? stell ich mir alles etwas schwierig vor. sobald ich den ipaq einstecke, wird der mac versuchen das gerät zu erkennen, und windows versucht das dann auch oder wie ?

ud ich kann unter virtual pc ganz normal videos capturen ?

ich stell mir den windows emulator eher etwas schmalspurmässig vor. nicht wiel ich es besser weis, aber weil ich mir denke dass da so einige troubles mit den shcnittstellen zum mac auftreten werden.

lg, michi
 
ich kann also meinen ipaq am mac anhängen, und über den virtual pc mit einem emulierten win2k mit dem ipaq kommunizieren ? stell ich mir alles etwas schwierig vor. sobald ich den ipaq einstecke, wird der mac versuchen das gerät zu erkennen, und windows versucht das dann auch oder wie ?

ud ich kann unter virtual pc ganz normal videos capturen ?

ich stell mir den windows emulator eher etwas schmalspurmässig vor. nicht wiel ich es besser weis, aber weil ich mir denke dass da so einige troubles mit den shcnittstellen zum mac auftreten werden.

lg, michi
 
das mit dem IPAQ würde mich auch interessieren. Vor allem weil die Software für die Syncronisation Mac <> Ipaq noch nicht so toll ist. Wenn man dann noch die Outlook Daten automatisch umwanden könnte und dann dem Mac unterschieben. Z.B Adressbook oder Ical. Das wärs.

mfg

Mauki
 
Ich hab jetzt auch Virtual PC.
Aber das Betriebssystem ist "DOS".
Jetzt wollt ich fragen wie ich da reinkomme (da muss ich irgendwas eingeben, ich seh da nämlich nur einen schwarzen Bildschirm) oder ihr könnt mir helfen wie ich an ME oder XP rankomme (ich hab zur zeit keine Kohle, also kostenlos wenn's geht ;-)).

Danke schonmal!
 
Lieber Herr Staatsanwalt; hier bin ich. Und schau mal, da sind noch mehr Idioten, die sich selbst anzeigen wollen.
Sag mal @.:|Jaguar|:. das ist doch nicht Dein Ernst. Du fragst öffentlich nach halblegalen Dingen?
 
Zurück
Oben Unten