videos capturen mit g4 400 ?

C

ctrlaltdel

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.02.2002
Beiträge
38
Reaktionspunkte
0
ich arbeite mit einem imac (first imac ever) mit dem lässt sich natürlich nicht viel anfangen was videos angeht.

ich schau ich schon seit geraumer zeit um einen g4 im gehäuse um damit ich eine capture karte und eine grafik karte mit tv-out einbauen kann.

ich will das bild von meinem video rekorder am computer aufnehmen, indem ich das video signal vom scart anschluss in den svhs anschluss am computer connecte. (sound extra)
am pc hat das funktioniert, aber er hat mir trotz aktueller hardware dauernd frames verloren, ich hab vor die video sachen am mac zu machen. (am pc bleibt mir nur windows, bei linux hab ich leider das problem dass ich wenig treiber finde, und dass ich sehr viel zeit brauche)

und ich hab finanziell zwei möglichkeiten.

1. ein g4 in der 400mhz klasse (ca 900 euros)
2. ein g4 in der 700-800mhz klasse. (ca 1200 euros)

ich hab auf erfahrungsberichte gehofft, ich frage mich ob ich mit einem g4 400mhz reibunslos videos capturen kann, oder ob die performance nicht ausreicht. ich will video mit divx komprimieren, um platz zu sparen (is wahrscheinlich eh klar)

gibts erfahrunsberichte eurerseits bezüglich video capturen auf einem 4g mit 400mhz ? würd mich auch interessieren ob ihr mit hardwarekomprimierung oder mit softwarekomprimierung arbeitet, mit hardwarekomprimierung geb ich mir mehr chancen, aber ich wart mal was ihr dazu sagt.

lg, michi (at/stmk)
 
capture

hi!
ich capture mit einem g4/350
und das macht er problemlos das einzige
problem ist die echtzeit vorschau
und das spätere rendern.
aber mit ordendlich ram und nochner festplatte
haut das schon hin.

gru k
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt keinen G4/333 der kleinste G4 ist ein G4/350 mit 100 MHz FSB und der ist zum capture zu langsam. Ich würde an deiner Stelle lieber zum schnelleren der beiden Macs greifen.
 
oohh...

sorry... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: capture

Original geschrieben von masta k
hi!
ich capture mit einem g4/333
und das macht er problemlos das einzige
problem ist die echtzeit vorschau
und das spätere rendern.
aber mit ordendlich ram und nochner festplatte
haut das schon hin.

gru k
 

verwendest du hardware komprimierung, oder komprimierst du softwaremässig ?

ich kanns mir in deinem fall nur mit hardwarekomprimierung vorstellen !

hast du einen aufgerüsteten oder getunten mac ? wie kommt es zu dieser mhz zahl ? g3´s gibts mit 333mhz, aber von g4´s mit 333mhz hab ich noch nie was gehört !!

lg, michi
 
da muss ich mich nun auch einschleusen :)

welche Software verwendet ihr für das Capturen?

ich habe es bisher mit meiner Gravision-Karte noch nicht ganz so geschaftt wie ich es wollte.

Gruss

Yoda
 
Zurück
Oben Unten