Video von Windows nach Mac transportieren

cla

cla

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.10.2003
Beiträge
2.965
Reaktionspunkte
130
Folgende Gegebenheit:

Ich nehme unter Windows (dort zock ich Computerspiele) mit FRAPS (Capture-Programm für DirectX) In-Game Filme auf.

Diese liegen in FS1-Format (FRAPS eigenes Format) vor.

Ich möchte diese jetzt unter Windows (z.B. mit Virtualdub) in ein anderes Format (am besten irgendein verlustfreies/verlustniedriges Format, das zudem noch human mit dem Festplattenplatz umgeht) konvertieren, damit ich den Video dann auf dem Mac mit iMovie endlich schneiden kann.

Welches Video-Format würde sich anbieten (irgendein Format, das unter Windows über einen kostenlosen Encoder verfügt) welches auch von Quicktime unter OS X dann gelesen werden kann, ohne das ich zu große Qualitätsverluste in Kauf nehmen muss?

Ist zwar ein sehr spezifischer Problemfall...aber vielleicht kann mir ja jemand Tips dazu geben.
 
der mac kann eigentlich jedes format wiedergeben.
von indeo auf intel-macs mal abgesehen, aber den benutzt ja eh keiner ;)

könntest h264 nehmen
 
Wenn Du es mit iMovie schneiden möchtest bietet sich eigentlich nur eine Konvertierung nach DV an
 
Hi,

ich stehe vor exakt demselben Problem grade, jedoch haben mir eure Tips leider nicht geholfen...
Wenn ich die Datei direkt rüberkopiere (ohne Codecumwandlung), kann es nicht gelesen werden (weder von FinalCut, noch VLC geschweige denn QTime, die sagen alle unbekannter Codec), wenn ich die Datei vorher mit VirtualDub in DivX umwandle habe ich einen sehr starken Qualitätsverlust (selbst in besster Qualität), die anderen Codecs, die VD anbietet, sind Cinepack, Indeo, Microsoft H.261/H.263, Microsoft Video1, XviD.
Weiß jemand Rat?
 
DV ist nicht gut für CG-Videos, da die harten Kontraste dem DV-Codec zu schaffen machen.

Verlustarme Codecs: PhotoJPEG oder Animation.

Schau mal, ob Du einen von beiden für Windows im Netz (in einem Codecpack z. B.) findest...

2nd
 
Zurück
Oben Unten