Verbindungsprobleme der AirPods Pro mit dem iMac

A

Andi'

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.07.2015
Beiträge
509
Reaktionspunkte
72
Hallo zusammen,

meine AirPods Pro verlieren immer nach etwa 15-20 Minuten mitten drin die Verbindung zu meinem iMac.
Er hat die Version macOS Catalina 10.15.2.
Sie sind noch an und auch die Geräuschunterdrückung funktioniert noch.
Doch auf einmal geht der Ton am iMac an. Die AirPods Pro sind auch weiterhin mit dem iMac verbunden (wird jedenfalls am iMac unter Bluetooth angezeigt), aber der Ton kommt bei den iMac Lautsprechern raus.
Dann trenne ich die Bluetooth Verbindung und baue sie wieder auf, dann funktioniert es wieder.
Beim iMac mit M1 Chip passiert das nicht, aber hier schon.

Kann mir jemand weiter helfen?
 
Welcher iMac ist es genau?
 
iMac (21,5", Ende 2013)
2,9 GHz Quad-Core Intel Core i5
8 GB 1600 MHz DDR3
NVIDIA GeForce GT 750M 1 GB
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ken Guru
Kann mir jemand weiter helfen?
Übernimmt eventuell ein anderes Gerät die Kopfhörer?
Kontrolliere mal die Einstellungen auf allen deinen Apple Geräten über die automatische Übernahme.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elektroschrott und Ken Guru
Ich dachte mir schon dass es eventuell das iPhone ist, aber nachdem ich Bluetooth beim iPhone ausgeschaltet hatte ist es trotzdem passiert.
 
BT wirklich in den Einstellungen abgeschaltet und nicht nur im Kontrollzentrum die Trennung aktiviert?
Sonst keine Apple Geräte welche verantwortlich sein könnten?
 
Ja, ist komplett ausgeschaltet und es sind keine anderen Apple Geräte in der Nähe.

Manchmal ist zwei Stunden am Stück nichts, gerade eben ist die Verbindung alle 20 Sekunden weg gewesen.
Was heißt weg gewesen, wenn ich auf das Bluetooth Symbol rechts oben in der Leiste am iMac klicke werden mir die Kopfhörer als verbunden angezeigt. Der Ton kommt aber von den Lautsprechern am iMac.
Es sind auch keine externen Lautsprecher angeschlossen.
Anschließend trenne ich die Verbindung der AirPods Pro, verbinde sie wieder und dann geht es mal kürzer und mal länger gut.
 
kämpfe auch mit diesem Verbindungsproblem von AirPods Pro & Mac ! Aber immer schon gleich zu Beginn, d.h.
nach erfolgreicher Verbindung mit dem MBA (M1) wird sie nach ca. 10 Sek. wieder gekappt, immer ! Oft eher zwei- statt einmal. Danach funktioniert es dann.

- hab alle BT-Geräte im Umkreis explizit ausgeschaltet
- Verbindung wahlweise mit “automatisch” und “wenn zuletzt mit diesem <...> verbunden” versucht

hat alles kein Einfluss. Auf Dauer ist das wirklich nervig, weil ich den 10s-Timer danach stellen kann, bis sie wieder entkoppeln.

finde auch im Netz keine Berichte zu diesem Phänomen. bin langsam ratlos.
 
Zurück
Oben Unten