Unterschied zwischen Pishing und Cross Site Scripting

Ugeen

Ugeen

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.10.2006
Beiträge
2.226
Reaktionspunkte
81
Halllo zusammen,

kann mir jemand den Unterschied zwischen Pishing und Cross Site Scripting erklären. Irgendwie ist das für mich dasselbe oder irre ich mich da?
 
Phishing ist eher das locken eines Users auf eine eigens eigerichtete, gefälschte Seite, während CSS das Unterjubeln von fremder HTML etc. auf den Originalseiten ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LosDosos
Ah OK gut zu wissen Danke!
 

Also genau das, was ich in einem Satz zusammengefasst habe, in 2 ausschweifenden, genaueren Artikeln. Der wahre Unterschied ist eigentlich nur der, dass Phishing eine aktive Tätigkeit des Users voraussetzt (einem z.B. per Mail erhaltenen Link folgen), während man von CSS auch betroffen werden kann, wenn man eine reguläre Seite wie üblich besucht, also hier der User nicht durch eigene Dummheit in die Falle tappt.

P.S.: Deiner Signatur kann ich nur aus vollstem Herzen zustimmen *grins*
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten