Unsicherer mac?

iv0r12345

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.12.2006
Beiträge
26
Reaktionspunkte
0
Heute habe ich was komisches bemerkt. Also ich habe über ein ethernetkabel ein netzwerk zwischen dem macbook und meinem win pc daheim hergestellt. Beim ersten mal connecten von mac auf pc musste ich mich auch mit username und passwort einloggen, dass ich dann im schlüsselbund gespeichert habe. Heute habe ich dann mal vom pc auf den mac connected und siehe da: ich sehe meinen gesamten home folder OHNE ein passwort oder einen username eingegeben zu haben? wie ist das möglich? ist der mac rechner jetzt praktisch so offen für alle anderen mit denen ich mich jetzt eventuell verbinden möchte?
 
Dafür sind Computer und Netzwerkkabel doch gebaut worden. Was soll denn sonst passieren, wenn Du dein Kennwort und deine Anmeldung eingibst?
 
das ist ja das problem.... ich habe am pc weder kennwort noch usernamen eingeben müssen damit ich das ganze home user verzeichniss am mac sehen kann.............
 
Windows XP meldet sich mit dem Konto an, mit dem man unter XP angemeldet ist.
Sind die Kontodaten gleich, kann man direkt auf den Mac zugreifen.
 
boah danke maba! Hab das auch grad im Internet gefunden. Da ich am mac den selben benutzernamen und das selbe kennwort benütze fragt windows dies nicht mehr ab. danke nochmals :D
 
Hast du am PC zum Anmelden vielleicht den selben Benutzernamen und das selbe Passwort wie auf dem Mac?
Dann meldet sich Windows automatisch mit diesen Daten am Mac an...
(Und wenn das klappt mußt du nicht nochmal ein PW eintippen...)

Edit: Zu langsam...
 
iv0r12345 schrieb:
boah danke maba! Hab das auch grad im Internet gefunden. Da ich am mac den selben benutzernamen und das selbe kennwort benütze fragt windows dies nicht mehr ab. danke nochmals :D
Windows fragt das schon noch ab, bekommt aber sofort die richtige Antwort, daher ist ein weiteres Nachfragen nicht mehr nötig.

Übrigens eine nette Idee, Benutzernamen und KEnnwort im Netzwerk zu bekommen, da Windows beides unverschlüsselt über's Netzwerkkabel verschickt:rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten