Tonhöhe ändern bei mp3s

JohnP

JohnP

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.10.2004
Beiträge
472
Reaktionspunkte
6
Und gleich zu meinem Problem:

Ich habe ein Playback (mp3) von einem Bekannten bekommen, wonach ich singen soll. Ich kann aber in dieser Tonlage nicht singen. So wollte ich irgenwie die Tonhöhe ändern, also tiefer.

Gibt es ein Programm, das das kann? Mit GarageBand geht es nicht.


Danke schon mal im Vorraus.

M.f.G.
 
Spontan fällt mir da Antares Auto-Tune ein - kostet allerdings auch $ 399.
 
Ich habe mir gerade Audacity runtergeladen. Habe vorher noch nicht damit gearbeitet, aber es scheint zu funktionieren.

Danke, trotzdem.
 
auch genial zur Tonhöhen-Änderung ist Melodyne, aber kostenpflichtig
 
der quicktimeplayer kann dit beim abspielen, Fenster AV Steuerung
 
Mit dem AUpitch in GarageBand wär wohl zu plump?
für'n paar halbtöne tiefer reicht das doch... :noplan: oder hat
man da schon Verluste ?
Hab LogicEXpress - das macht das auch direkt im Audiofile.
 
Ich grab den Thread anlässlich meiner Frage noch mal aus:
Ich kann den Regler für die Tonhöhr zwar sehen, aber nicht verschieben, da er grau hinterlegt ist. (garageband '09)
Jemand einen Tipp parat?
 
merkwürdig, dass es hier noch nicht genannt wurde.
Toolplayer (Freeware)
Edit: heisst mittlerweile Vox

@katakis1
Nicht alle Loops sind direkt transponierbar. (Unter Dienstprogramme findest du allerdings das Apple Loops Dienstprogramm. Damit sollte es möglich sein)
 
merkwürdig, dass es hier noch nicht genannt wurde.
Toolplayer (Freeware)
Edit: heisst mittlerweile Vox

@katakis1
Nicht alle Loops sind direkt transponierbar. (Unter Dienstprogramme findest du allerdings das Apple Loops Dienstprogramm. Damit sollte es möglich sein)

Danke, aber ich finde unter Dienstprogramme keine Loops... Nur eine MIDI Programm...

Gibt es keine Möglichkeit, die AACs Garageband tauglich zu machen?
 
Oh danke, Toolplayer ist genial!
Super.. Noch besser als erst in Garageband zu ziehen...
 
Zurück
Oben Unten