Time Capsule findet das WLAN der FritzBox nicht

Widlarizer

Widlarizer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.12.2010
Beiträge
484
Reaktionspunkte
26
Hallo zusammen,

ich würde die Time Capsule gerne dafür nutzen das WLAN der FritzBox 7430 zu erweitern. Aber leider kann ich über das AirPort-Dienstprogramm die SSID des WLANs nicht finden bzw. es wird überhaupt keine einzige SSID angezeigt.

Kann mir jemand sagen woran das liegt?

Und darüber hinaus: macht es Sinn ein WLAN nur über die Time Capsule zu erzeugen? Falls ja, dann würde ich das WLAN der Fritte deaktivieren, bin mir aber nicht sicher ob das wirklich performanter sein wird.

Danke vorab!
 
Das geht nicht. Du kannst damit nur das Netzwerk einer anderen Apple Station erweitern.
 
Ah ok, alles klar.

Vielen Dank...dann muss ich mir was anderes überlegen.
 
Doch das geht, aber nur über Ethernet-Kabel. Bevor ich ein Mesh-Repeater von AVM eingesetzt hatte, funktionierte das bei mir recht gut.
https://support.apple.com/de-de/HT202056
Siehe "Roaming-Netzwerk (via Ethernet verbundene WLAN-Basisstationen)"
 
Das geht aber auch nur mit Apple Geräten.
Hast du einen Fremdanbieter drin sind es halt einfach 2 Netzwerke welche dann gleich heißen.
Diese Option hat man ja immer.
 
Zurück
Oben Unten