Thunderbird Mailpasswort aus TimeMachine Backup auslesen

B

BlackFlag

Hallo zusammen,

ist es möglich, ein Mailpasswort aus einer alten TimeMachine Sicherung auszulesen - sprich, ist das Passwort in einer Datei hinterlegt, die ich irgendwie öffnen kann? Das Backup möchte ich nicht einspielen, da es, wie erwähnt, zu alt ist. Das Passwort ist allerdings verdammt wichtig.

Beste Grüße und vielen Dank
 
...macht mich nicht schwach, geht da wirklich nichts? Puh, das wäre ein Problem.
 
Beende Thunderbird, benenne den Ordner ~/Library/Application Support/Thunderbird um, zb in Thunderbird.new, spiel den originalen aus dem Backup zurück und schalte die Internet-Verbindung aus (nicht dass es Probleme mit dem Server gibt, wenn auf einmal mit einem älteren Mailbestand synchronisiert wird!). Wenn du dann Thunderbird öffnest, kannst du unter Einstellungen->Sicherheit->Gespeicherte Passwörter das alte Passwort auslesen.
EDIT: Wenn du fertig bist natürlich den Ordner wieder löschen und den aktuellen wieder zurückumbenennen.

mfg andi42
 
Servus Andi,

vielen Dank für die Antwort.
ich will natürlich meinen aktuellen Stand behalten - kann ich nach dieser Atkion schlicht den ursprünglichen Ordner wieder original benennen und alles ist, wie es war?

Beste Grüße
Sebastian
 
jap :)
vergiss nur wie gesagt nicht, wenn du mit dem alten Profil arbeitest die Internetverbindung zu trennen. Sonst hauts dir unter Umständen deine Mailbox auf dem Server durcheinander.
 
Super, vielen Dank, hört sich einfach an. Aktuell sind in meinem Thunderbird jedoch vollkommen andere Mailaccounts, als auf dem backup (ich habe ja die alten Passwörter nicht mehr:)). Kann das ein Problem werden?
 
sollte kein Problem sein. Probiers einfach aus, notfalls benennst du halt den Ordner zurück.
Eine genaue Beschreibung, wie Thunderbird-Profile am Mac funktionieren findest du hier
 
Leider hat die Sache nicht so geklappt, wie erhofft. Da auch das Pass. von Macuser betroffen ist, werde ich wohl einen neuen Account erstellen müssen. Danke trotzdem für die Hilfe.
 
Zurück
Oben Unten