Systemeinstellungen kaputt

Dradts

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
05.06.2003
Beiträge
316
Reaktionspunkte
1
Hallo!

Hab ein Problem mit meinen Systemeinstellungen unter OS X 10.2.6!
Plötzlich von jetzt auf nachher ist das Kontrollfeld "Startobjekte" verschwunden! Dafür gibt es jetzt eine neue Kategorie "Sonstiges", in dem das DVD/CD Kontrollfeld liegt. Das hab ich jetzt also doppelt, einmal unter Hardware und einmal unter Sonstiges. Woran kann das liegen? Habe nichts am System geändert!

Grüße,
Dradts
 
soso

hallo dradts,
hab neulich auch auf 10.2.6 upgedated!steht bei mir ist alles an ort und stelle!
was hast du für einen mac???
 
Versuch Startobjekte from System/Library/PreferencePanes zu starten. Es müsste dann in Systemeinstellungen erscheinen. Sonst vielleicht aus und einloggen
 
Die Icons der Systemeinstellungen werden in einem Cache zwischengespeichert, vielleicht ist dieses File defekt.

Schliess mal die Systemeinstellungen und lösch das File ~/Library/Caches/com.apple.preferencepanes.cache. Evt. ist damit dein Problem gelöst.

bis dann orion
 
Ok, werde Eure Tips mal ausprobieren, sobald ich zu Hause bin!
Werd dann posten, obs geklappt hat!

Am Update auf 10.2.6 liegts wohl nicht, denn das ist ja schon ne Weile her, dass ich geupdated hab, und bisher hatte ich das Problem nicht!
 
Hallo, da bin ich wieder!

Wollte nur kurz mitteilen, dass das Löschen der Preference-Datei geholfen hat! Die Systemeinstellungen funzen wieder! :)

So long, einen schönen Tag noch!
Viele Grüße,
Dradts
 
Zurück
Oben Unten