.sxw file ist was?

Klasl57

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.02.2004
Beiträge
1.713
Reaktionspunkte
17
Eigentlich wollte mir jemand eine Word-Datei schicken. Angekommen ist eine .sxw !?

Und jetzt?
Krieg ich das noch irgendwie umgefrickelt oder sollte er mir doch lieber eine .doc schicken? (wär mir nicht so angenehm ihn darum zu bitten) :rolleyes:
 
Open Office oder Neooffice installieren. Diese beiden Officprogramme nutzen das sxw-Format. Oder dein Kollege sollte die sxw-Datei im doc-Format abspeichern und dir schicken.

Mfg
 
Danke für die Turbo -Antwort!
Laufen die genannten Progs unter OS X oder brauche ich auch x 11 dazu?
Und wo gibts die?
 
Zu empfehlen ist Neooffice das unter OSX läuft und kein x11 braucht.
Openoffice braucht wiederum x11.

mfg
hk1asl
 
Sauge gerade OO Version 1.14 für OS X, taugt das was?
 
Naja, dafür brauchst, wie schon erwähnt, den X11 Server.
Mit NeoOffice gehts auch ohne, denn komplett in Java gehalten.

Ich selbst verwende NeoOffice, brauche es aber nur für Textdokumente <20 Seiten, für mehr würde ich wohl was anderes benützen wollen ;).

Ansonsten ist OpenOffice sehr zu empfehlen.
 
Das taugt schon was nur wie gesagt du brauchst da x11 damit es läuft.
Neooffice ist vom openoffice abgeleitet, hat die selben Funktionen und braucht kein x11 was natürlich benutzerfreundlicher ist.

mfg
hk1asl
 
AAAha! OOo Runtergeladen und versucht zu installieren= Meldung "Sie brauchen X 11..." ist mir für 8 Seiten zu nervig.

Immerhin hab ichs schon mal :D

Neo äuft noch ;)


Hups, das "l" vergessen :cool:
 
Also: Neo Office ist fertig, intstalliert... und

funktioniert!!!

Öffnet anstandslos das Dokument und
alles sieht gut aus!


DAAAAnke Jungs (und Mädels?) ihr seid die Größten und Schnellsten carro
 
nix zu Danken - deswegen trifft man sich ja hier.


Mfg
hk1asl
 
Zurück
Oben Unten