Startsound ändern

N

NBC

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
15.07.2003
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo,

gibt es die möglichkeit den Startsound beim iBook zu ändern? Habe schon alles versucht, aber noch nichts gefunden.
Wäre doch schön wenn man morgens seinen iBook startet und seine Lieblingsmelodie ertönt.

Hat jemand vieleicht eine Info?

Danke

Gruss
piet
 
Hallo NBC,

nur mal kurz bei Versiontracker gesucht, nicht probiert, schon alt, nicht gerade die besten Kritiken: klick mich!

Ansonsten vielleicht mal die Suchfunktion benutzen, wir hatten schon öfters das Thema "Startton unterdrücken" und so ähnlich, da stand dann auch bestimmt was von wegen Startsound ändern.

Viel Glück

Dylan
 
Hallo Dylan,

danke für deine schnellen Tip!

Das Tool habe ich ausprobiert und kann folgendes sagen, der Startsound des iBooks wird dadurch nicht geändert.
Aber beim Anmelden an das System wird jetzt der eingestellte Sound abgespielt, so wie man es bei MS-Windows Systemen passiert.

Bis dahin

Gruß
piet
 
den Startsound aendern geht nicht. Du kannst bestenfalls die Lautstaerke des Rechners beim runterfahren dimmen (per script oder manuell) damit die Kiste nicht so maechtig gongt.

Der Startsound hat aber durchaus seine Berechtigung, denn er ist ein Indikator fuer moegliche Hardware Probleme. Wenn du z.B. mal mit einem defekten Speicherriegel bootest, wirst du einen voellig neuen Ton hoeren :cool:

Cheers,
Lunde
 
Zurück
Oben Unten