SSD-Blade Upgrade

makkus

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.10.2008
Beiträge
257
Reaktionspunkte
40
Hallo zusammen,

meinem in die Jahre gekommenn iMac 16.2 4K aus dem Jahre 2015 (A1418) möchte ich ein Upgrade gönnen. Dazu möchte ich ihm eine 1 TB SSD-Blade verpassen - bisher sind es bescheidene 24 GB. Jetzt meine Frage:

Muss etwas am Power-Management geändern werden? Oder an der Temperatur-Steuerung aufgrund des vergrößerten Speicherplatzes?

Freue mich auf jede Antwort!
Einen entspannten Sonntag noch!
 
wenn schon keiner antwortet, dann muss ich das wohl selber in die Hand nehmen!

Ich habe einen SinTech-Adapter (ST-NGFF2013C) mit einer Corsair Force MP510 statt meiner alten 24GB SSD-Blade eingebaut. Und siehe da, es funktioniert ohne irgendwelche Änderungen am Powermanagement oder Lüftersteuerung....
 
Ja, ist bekannt und war zu erwarten!
 
Zurück
Oben Unten