Spotlight

beige

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.06.2003
Beiträge
374
Reaktionspunkte
0
moin moin

kleine frage - wenn ich spotlight benutze habe ich oft das bedürftniss nicht das gefunden dokument zu öffnen sondern den ordner in dem es liegt -

wo ist der knopf dafür - bzw. wie machen ?

danke
 
Einfach mal die Datei mit rechts anklicken und im Kontext-Menü "Übergeordneten Ordner öffnen" wählen.
Gruss
der eMac_man
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mores
danke - hab schon gefunden
 
ich will mein "danke" wieder zurücknehmen.
das funktioniert erstens nur, wenn man "alle ergebnisse anzeigen" auswählt, also spotlight in diesem fenster anschaut, und dann heisst der link "im finder zeigen", und man ist daher dann im gewünschten ordner.

aber rechts oben in der spotlight kurzleiste (oder wie das ding heisst) kann man nicht rechts-klicken :(
 
@ mores:
Also bei mir heisst es "Übergeordneten Ordner öffnen" (siehe Bild 1).
Gruss
der eMac_man
edit: Man kann die Spotlight-Funktin in jedem Finder-Fenster nutzen. Ehrlich gesagt, nutze ich die "Lupe" fast nie. Meistens eben direkt im Finder-Fenster oder mit Apfel+F.
 
Zuletzt bearbeitet:
ah, ok. das ist ein "anderes" spotlight :)

danke darfst du also behalten :D
 
Das ist nett. :) Danke für das Danke. ;)
Na ja, ich finde es auch etwas umständlich, erst mit der Maus die kleine Lupe anzusteuern. Da bin ich mit Apfel+F meist schneller.
Gruss
der eMac_man
 
@ Topic

wenn du auf der gefunden datei in spotlight drauf bist drücke
einfach apfel+enter un es öffnet sich die datei im Finder.
 
Zurück
Oben Unten