Spotlight tot ?

ralph99

ralph99

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.12.2004
Beiträge
24
Reaktionspunkte
0
Auf meinen zwei Computern (beide G4, OS 10.4.2) funktioniert plötzlich Spotlight nicht mehr, wie kann ich neu indizieren (falls ich das muss) oder was könnte das Problem sein ?
Spotlight läuft zwar, ist auch richtig eingestellt, findet aber nichts mehr.

Gruß, Ralph
 
Systemerweiterung > Spotlight anwählen, dann Privatsphäre anklicken. In die Liste die zu indizieren Platte rein und dann wieder raus, dann wird der Index neu angelegt.
 
geht auch nicht. kann keine ordner in die liste aufnehmen komischerweise
 
Das hat geholfen, vielen lieben Dank.

Gruß Ralph
 
@marius28

GENAU das gleiche Problem habe ich hier auch mit nem iBook. Spotlight ist tot und Ordner kann ich auch nicht in die Privatliste ziehen.
 
Was passiert denn wenn Ihr im Spotlight-Dialog / Privatsphäre auf das Plus-Zeichen klickt. Dann müsste man ein Laufwerk anwählen können.
Es kann auch sein, dass man einen Admin-Account haben muss.
Ggf. vorher die Rechte auf dem Laufwerk prüfen...
 
naja ich kann das + icon anklicken, dann geht der datei-auswahldialog auf. da kann ihc auswählen was ich will und ok drücken. wird nicht in die liste übernommmen. genausowenig per drag & drop. wenn ich in der spotlight-eingabezeile was eingeb, tut sich gar nichts. früher gings mal :( dachte aufm mac gibts so probleme nich *zünd* :D
 
Schmeiss mal die Datei com.apple.spotlight.plist in den Papierkorb und versuche es dann noch mal.
 
Da gibt's einen Terminal-Befehl. Da wird dann die Datenbank vom Spotlight neu gemacht. Sucht mal im Forum.

Tobi
 
compifrank schrieb:
Systemerweiterung > Spotlight anwählen, dann Privatsphäre anklicken. In die Liste die zu indizieren Platte rein und dann wieder raus, dann wird der Index neu angelegt.

Das kann ich auch empfehlen, falls man das Gefühl hat, dass Spotlight auf einmal viel langsamer ist, als vorher.
Habs grad aus Neugier ausprobiert und jetzt isses so schnell wie am ersten Tag...

Danke!
 
ok ich habs auch repariert bekommen. musste die zugriffsrechte reparieren, jetzt indiziert er neu. weiss der kuckuck warum hab das mitt den zugriffsrechten vorher noch nie gemacht.
 
Vor allem da ich bei Antwort #6 das schon mal geschrieben hatte :rolleyes: :D
 
Zurück
Oben Unten