Speicherort ändern im iPhoto

felen

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.05.2006
Beiträge
123
Reaktionspunkte
0
Ich überlege mir, ob ich mir eine externe HD zulegen soll, damit ich mein Bildarchiv dorthin verschieben kann. Nun weiss ich erstens nicht recht, wie ich die Daten dorthin verschiebe, damit iPhoto das checkt und zweitens weiss ich auch nicht, ob ich iPhoto dazu bringen kann, beim Import die Bilder dann auch auf die externe HD zu verschieben.
Kennt sich da wer aus?
 
Ich habe die gesamte Bibliothek auf die ext. Platte verschoben und anschließend ein Bild mit iPhoto geöffnet. Das Programm fragt dann ob es den Pfad ändern soll. Bestätigen, fertig.
 
jo. so wie bei itunes etc halt auch. solange du dem programm den weg zum ordner in den einstellungen aufzeigst ist alles im lot :)
 
einfach mit gedrückter alt taste iPhoto starten und es fragt dich nach dem neuen pfad..oder die alte bibliothek löschen dann fragt iPhoto auch ob du ne neue hast
 
Morgen

Funktioniert das auch über Airport Extreme angeschlossene Netzwerkfestplatten?
 
Oder Du benutzt iPhotoBuddy, damit kannst Du mehrer Bibliotheken anlegen und für jede einzeln den Pfad festlegen.

grüße

Jake
 
Zurück
Oben Unten