Spam oder Junk Mail ???

mac*berlin

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.12.2006
Beiträge
6.431
Reaktionspunkte
201
hallo,

ich habe eben eine mail mit folgendem inhalt bekommen:

Sehr geehrter Kunde!

Ihr Abbuchungsauftrag Nr. 78500327 wurde erfüllt.
Ein Betrag von 1497.3 EURO wurde abgebucht und wird in Ihrem Bankauszug als "de.ninechile.com" angezeigt.

Sie können ihre Bankquittung nach folgendem Link erhalten:

**************

Rechnungsabteilung der Börse "de.ninechile.com".

NiCH Kundenservice
Belderberg 6
53116 Bonn

Wenn Sie Fragen haben,
dann schreiben Sie an: support@de.ninechile.com


Die Mail kommt von einer domain mit der endung .dk.

was soll ich davon halten?

bisher habe ich noch nicht auf den link geklcikt.

am besten einfach löschen oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Guck auf dein Konto!
 
Erstmal als Junk speichern, dann Konto checken, dann ggf. löschen.
 
Den Link würde ich nicht anklicken. Klingt nach Falle

Alex
 
ich habe ebem mal geklickt und er will ne .exe datei laden klingt mir nach trojaner oder ähnlichem ich habe natürlich auf abbruch gedrückt.
 
ich habe ebem mal geklickt und er will ne .exe datei laden klingt mir nach trojaner oder ähnlichem ich habe natürlich auf abbruch gedrückt.

.. und so ganz nebenbei hast du deine Mailadresse verifiziert. Da wirst du demnächst recht viele 'Rechnungen' erhalten :rolleyes:

Solchen Müll sollte man einfach ignorieren :Oldno:
 
.. und so ganz nebenbei hast du deine Mailadresse verifiziert. Da wirst du demnächst recht viele 'Rechnungen' erhalten :rolleyes:

Solchen Müll sollte man einfach ignorieren :Oldno:

na toll also wirds bald mal wieder zeit für ne saubere mail adresse ;)
 
naja ne neue adresse ausdenken und anlegen oder iss die auch net von anfang an sauber ??
 
weil sie vollkommen anders lautet wie meine alte mail adresse? denkfehler ?
 
hm was kann man gegen sone spam angriffe und oder belästigungen sich schützen?

schon vom hoster aus nen spam filter einschalten lassen oder wie?
 
Zuletzt bearbeitet:
hm was kann man gegen sone spam angriffe und oder belästigungen sich schützen?

schon vom hoster aus nen spam filter einschalten lassen oder wie?
Ja, genau.
Die Nachrichten trotzdem ausliefern lassen, und den Filter des Mailprogramms so einstellen, dass sie in einem Ordner namens "Dreck" (oder so ähnlich) gesammelt werden. Diesen Ordner ab und zu kontrollieren, um zu vermeiden, dass "richtige" Mails verloren gehen.

Gruß, neptun
 
Ich bin etwas amüsiert.
Hast Du irgendwas mit dem Absender am Laufen, oder warum siehst Du es als ernsthafte Mail an?

Bei mir fliegt alles raus, was mir unbekannt erscheint.
 
Cool. Die gleiche E-Mail habe ich auch bekommen. Sogar der Betrag und die Buchungsnummer ist gleich.

Also, sowas einfach ignorieren.

Bis denn....
 
Witzig: die Benachrichtigungsmails von MacUser zu diesem Thread landeten im Spamordner - der Filter reagiert ja gerade auf das Wort "Spam" :D

Gruß, neptun
 
Zurück
Oben Unten