software für Datentausch zw 2 macs übers Internet?

F

fuchs77

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.03.2004
Beiträge
202
Reaktionspunkte
1
Hallo,
Ich möchte mit einem Freund übers Internet Musikstücke austauschen. Aber sein Mailserver läßt das nicht zu , wegen Copyright oder so was .

Weiss nun jemand eine Software , mit der man einfach zwischen 2 Macs übers Netz Files austauschen kann kann ?

Danke
Christian
 
mach doch einfach auf einem rechner nen FTP auf.

systemeinstellungen -->sharing--> haken bei FTP-Zugriff setzen.

dann kann man mit benutzernamen und kennwort übers netz auf den rechner zugreifen...
 
..entschuldige meine Unwissenheit, aber wie denn ?
Ich muss doch den anderen Rechner finden . Und brauch ich da ein FTP-Programm?
Danke c
 
ja ein ftp programm brauchst du
und den anderen rechner findest du über seine ip adresse
 
ich glaube hier waere so was rapidshare.com oder so ne bessere alternative, weil das mitn ftp server net immer funkt (firewall, manche provider machen auch probs usw) ...
 
ichat?
Geht doch super.

mfg
simon
 
Zurück
Oben Unten