SnapZ Pro: Ton ruckelt bei Aufnahme!

W

warmdran

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.03.2005
Beiträge
34
Reaktionspunkte
0
Wenn ich mit SnapZ Pro Websites mit Ton aufnehme, die relativ aufwändig gestaltet sind, ruckelt der Ton! Wenn ich SnapZ aus habe, ruckelt es nicht, sobald ich mit Snapz aufnehme, fängt der Ton an zu haken oder ganz kurz auszusetzen.
Ich habe schon die Qualität des Films runtergesetzt, aber es ruckelt weiter.
Oder frisst SnapZ so viel Rechnerleistung dass das meiner nicht schafft?

iBook G4
Prozessor: 1,2 GHz Power PC
Speicher: 768 MB DDR SDRAM

Mir kommt es vor allem auf den Ton an. Das Bild kann ruhig eine weniger gute Qualität haben. Ist nur für eine PPT Präse gedacht.

Hat jemand eine Idee, was ich tun könnte (bestimmte Einstellung der Bildqualität)?
Oder ist einfach das Abspielen von einer aufwändigen Flash-Seite und das laufende SnapZ zu viel für den Rechner?
Will mich ja nicht so einfach geschlagen geben... ;-) Und mir will nicht in den Kopf, dass das mein kleiner verlässlicher Rechner nicht schaffen soll...

Grüße
 
Du solltest die Bildrate reduzieren. Probiere es erst einmal mit 10 frames
- teste - und erhöhe schrittweise ggf. die Framerate.
Auch die Auflösung des Aufnahmebereichs sollte nicht zu gross sein.
Je höher die Auflösung der Aufnahme (z.B. 640x480 Pixel),
desto weniger Frames kann dein Rechner sicher verarbeiten.

Ich denke, du musst wohl einsehen, dass dein Vorhaben, eine
gesamte, aufwendig gestaltete, Webseite zu grabben, deinen Rechner
schnell an den Rand seiner Möglichkeiten führt.:)

Gruss McHard
 
Zurück
Oben Unten