Server4You - Wie Homepage uppen ?

Timosaurier

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.02.2005
Beiträge
1.532
Reaktionspunkte
29
Hab bei Server4You Space+Domain (etc.) gekauft.
Habe dann 68 Passwörter für verschiedene Bereiche bekommen, wo ich absolut nicht mehr durchblicke...aber naja, ist jetzt nicht so wichtig...

Ich kann mich auf jeden Fall auf dem FTP einloggen...
Dort sehe ich 4 Ordner - einer davon heisst "html".
Darein lade ich meine Homepage aus Rapidweaver (also die Index.html ist im Ordner "html").

Dennoch öffnet sich die Seite nicht, wenn ich die Domain in meinem Browser eingebe. Stattdessen öffnet sich immer ein Loginfenster, wo ich Username und Passwort eingeben soll...
Hab schon Stundenlang rumgesucht, nichts hat geholfen.

Beim kostenlosen Telefonsupport von Server4You habe ich schon zweimal die gleiche Tante drangehabt, die mich scheinbar nicht richtig versteht (keine Deutsche), und die immernur sagt "Hier ist keiner, ich kann Sie nicht durchstellen"...Sie selbst hatte von NICHTS ne Ahnung.
Naja, jetzt weiss ich zumindest, warum diese Telefonnummer nichts kostet...Traurig sowas !

Ich hoffe, ich finde hier jemanden, der mit Server4You (vServer) Erfahrung hat, und mir sagen kann, was ich machen muss...
Denn ich habe erstens sowieso nicht so die Ahnung von Servern und Weiterleitung und Proxy und was es sonst noch alles gibt...und zweitens habe ich bereits soviele verschiedene Sachen versucht, aber ich raff einfach gar nichts mehr..

Zu Hilfe.
 
Ich habe zwar keinen Webspace bei server4you, aber wenn ich bei meinem Provider das Homepageverzeichnis als geschütztes Verzeichnis definiere und dann einen Benutzernamen und Passwort vergebe, dann hat das die Wirkung, wie von dir beschrieben. Ich vermute also, dass dein Homepageverzeichnis geschützt ist. Normalerweise ist das aber nur der Fall, wenn du es selbst geschützt hast.

Gruß jurmac
 
Das habe ich nicht getan, zumindest nicht, dass ich es wüsste.
Es hat aber von Anfang an nicht funktioniert, insofern...
 
Ich hab dort auch einen Fileserver und kopier das alles immer über scp hoch..
 
Dann kann dir wohl nur dein Provider weiterhelfen, wenn mal wieder jemand Kompetentes im Haus ist ;) .
 
Ach ja, FTP Einstellungen und so sind nur fürs vorinstallierte Confixx da.
Ich finde das auch nicht so gelungen..

Deaktivier das am besten, lad dir lampp drauf, und kopier dorthin deine Homepage
 
jurmac schrieb:
Dann kann dir wohl nur dein Provider weiterhelfen, wenn mal wieder jemand Kompetentes im Haus ist ;) .

Fehlanzeige.
meine eMail wurde nach fast 2 Wochen (!!!) immernoch nicht beantwortet.

Der Support da ist unter aller Sau. Und die 0190-Support-Nummer werde ich NICHT anrufen, das ist mal ganz klar.

Schönen Dank Server4You !!
Ich bereue schon nicht viel - aber das ich mich DA angemeldet habe, war ein riesengroßer Fehler.
 
Incoming1983 schrieb:
Ach ja, FTP Einstellungen und so sind nur fürs vorinstallierte Confixx da.
Ich finde das auch nicht so gelungen..

Deaktivier das am besten, lad dir lampp drauf, und kopier dorthin deine Homepage

Aber das kann es doch alles nicht sein, oder ?
Da muss ich ja vorher studieren, um den ganzen Kram erstmal zu kapieren.

Ich will einfach meine Homepage hochladen, und dann muss die aufgerufen werden können.
Dann will ich noch Files hochladen, den Link weitergeben, und das File muss gezogen werden können. Fertig.

Das ist da alles viel zu kompliziert gemacht.

SQL
Confixx
myPHP
weiterleitung hier, weiterleitung da
proxy
webftp
webmail

Hab da einfach keine Ahnung von dem ganzen Zeugs.
Hätte ich das mal vorher gewusst...
naja, jetzt ist es zu spät
 
Sorry, dann bist du vielleicht mit einem vserver bzw. server falsch beraten.
Das sind komplette Unix maschinen, die eine default config haben, und mit denen du machen kannst, was du willst.

Am wichtigsten dürfte dein Root Login sein. Damit kommst du mit ssh auf die Maschine.

Evtl. würde dir einfacher Webspace mit php/cgi und mysql support besser zusagen?

Das Confixx soll dir einen default Zugang (evtl. auch für reseller) für deine Homepage und einen passenden FTP Upload bieten. Das ist etwas komplexer gemacht, es gibt verschiedene Gruppen, die unterschiedliche Zugänge haben. Ich selber hab mich damit nicht befaßt, da ich das nicht gebraucht habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist, dass du dort einen richtigen Server (zumindest einen virtuellen) gemietet hast. Die sind nun mal so "kompliziert".

Ich glaube du hättest besser einen Wespace genommen.

Guck mal bei Domainfactory, 1und1 oder so.

Der Webspace bei denen verhält sich so, wie du es erwartest. Bei Domainfactory kannst du auch ruhig den VirtualServer nehmen. Da ist alles einfach vorkonfiguriert. Ich glaube es gibt auch kein SSH-Zugang.

So dann viel Glück,

t11n
 
Jetzt ist es sowieso zu spät...hab ja 12 monate vertragslaufzeit.

Kann halt nur nix machen. Ich zahle, kann aber nichts damit machen.
Doch: Auf dem ftp einloggen kann ich mich, und Sachen hochladen. Abrufen kann man die dann aber nicht. Zu schön.
So spielt das Leben.
Helfen konnte mir bisher leider niemand. Hab einem Kumpel von mir sogar alle Passwörter gegeben, damit er sich das mal anguckt. Aber ohne Erfolg.
 
Dein Kumpel soll den dortigen FTP und HTTP Daemon deaktivieren, und lampp runterladen (www.apachefriends.org), einfach per wget.

Dann lampp in /opt/lampp/ installieren, und /opt/lampp/htdocs ist dann dein "html" Verzeichnis

Dort mittels scp (ftp geht auch, ist vorkonfiguriert, aber unsicher) deine Seiten uploaden.

Wenn du Hilfe brauchst: ICQ 57222330
 
Zurück
Oben Unten