seltsame wlan probleme

DasNeX

DasNeX

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.12.2006
Beiträge
605
Reaktionspunkte
25
hiho,
ich habe ein macbook und probleme...
ich habe zu hause ein fritzbox wlan dsl modem und habe mein macbook die ganze zeit zusätzlich an ein kabel an geschlossen, solange es auf dem schreibtisch steht.
jetzt habe ich mich vor kurzen bei einem freund in ein anderes wlan netzwerk eingeloggt, es war mit einem buchstabenpasswort versehen.
als ich dort im netzwerk war, habe ich die netzwerkdiagnose laufen lassen und zwischendrin abgebrochen.
seit dem kann ich mich nicht mehr in dieses netzwerk und in meines zu hause (wep-verschlüsselung) einloggen.
es heist immer, ich wäre zum netzwerk verbunden, bekomme aber über dhcp keine ip. wenn ich eine ip direkt eingeben, bin ich angeblich zum internet verbunden, aber dem ist nicht so.
auf ein ungesichertes netzwerk mit internetzugang konnte ich allerdings ungehindert zugreifen.
ich weis einfach nicht, was da nicht stimmt....
 
weis denn niemand was ich machen kann?
ich versteh einfach nicht, warum mein airport keine dhcp informationen mehr erhält..weis denn niemand rat?
 
Zurück
Oben Unten