Safari kann keine Verbindung zum Server herstellen

A

andy698

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.05.2021
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich bräuchte dringend Hilfe und hoffe, dass mir hier jemand weiterhelfen kann. Hab bisher keine Lösung gefunden.

Nun zu meinem Problem. Von dem einen Tag auf den anderen kann ich keine Internetseiten mehr öffnen/laden bzw. alle Anwendungen, die eine Internetverbindung benötigen, funktionieren nicht. Das komische ist, dass ich auf Google gelange und sämtliche Suchanfragen stellen kann. Lediglich die Seiten können nicht geöffnet werden. Und auf meinem iPad sowie iPhone funktioniert alles reibungslos. Zudem steht bei meinen Netzwerkinfos, dass mein Mac mit dem WLAN verbunden ist.

Ich habe meinen Safari-Cache gelöscht, den Router sowie meinen Mac mehrfach neugestartet, WLAN deaktiviert, aktiviert, entfernt, wieder hinzugefügt, alles vergeblich...

Hatte jemand schon mal das gleiche Problem und könnte mir hier evtl. weiterhelfen?

Auf eure Antworten bedanke ich mich im Voraus.

Grüße
 
Haben die Kinder im Router für den Mac vielleicht die Kindersicherung aktiviert?
 
Hast Du schon ´mal mit einen anderen Browser probiert? Dann liese sich das Prob. evtl. eingrenzen!
 
Was ist die Fehlermeldung?
Time out?
Https?
Server nicht gefunden?
 
Server nicht gefunden kommt bei mir. Und andere Programme wie Zoom etc. gehen auch nicht also es liegt nicht nur an Safari
 
Dann lass mal vom Rechner Richtung Router suchen:

Systemeinstellungen --> Netzwerk
Steht es auf DHCP oder manuell?
Hat er eine IP-Adresse? Erkennt er die IP-Adresse vom Router?
Was ist der DNS-Server?

Kannst Du im Terminal den Router anpingen? Falls ja, kann man eine externe Seite anpingen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und Lindenbuch
Hast du evtl. irgendwelche Netzwerküberwachungsprogramme wie Lulu oder Little Snitch laufen? Dann mal Deaktivieren und noch mal probieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten