Remote Desktop auch für virtuelle Server?

King_Carlston

King_Carlston

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.05.2006
Beiträge
515
Reaktionspunkte
19
Hallo!

ich bin in im Besitz eines virtuellen Servers, ich habe IP, Username, passwort etc und möchte nun gerne vom Mac auf diesen Server zugreifen bzw mich dort einloggen. Nur leider gelingt mir dies nicht mit dem remote desktop programm von apple...

gibt es da irgendwas, was man falsch machen kann? kennt ihr noch andere programme die für sowas taugen...?

viele grüße

edit: sorry, habs schon hinbekommen, hatte nen zahlendreher....
 
Auf welchem System läuft der Server? Ist das erlaubt - im Sinne von Ports offen - vom Hoster?
 
Ist auf dem Virtuellen Server überhaupt VNC eingerichtet und wozu brauchst Du das überhaupt? Die Einstellungen sind doch alle per Web und SSH machbar.
 
Wenn es sich um einen (Linux) Webserver handelt dann kannst du das ganz einfach via Konsole machen. Wenn du die Konsole offen hast kannst du dort einfach folgendes eingeben:

ssh deineIP

Danach wirst du nach dem Usernamen und den Passwort gefragt. Und schon biste drin... :)
 
jo danke hat geklappt :)
 
Zurück
Oben Unten