Raumüberwachung per iSight?

MMeyer

MMeyer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.02.2004
Beiträge
281
Reaktionspunkte
8
Moin moin,

kann ich mit der eingebauten iSight Kamera in einem iMac, auch eine Raumüberwachung machen?
Ich dachte da an Anwahl übers Netz, und Sicht auf einen Raum, z.B. aus dem Urlaub heraus.

markus
 
Hi,
hier ist was, iSight wird auch unterstützt: http://www.securityspy.com/ - wobei eine externe "billige" Kamera besser wäre, da sie selbständig per Bewegung den Mac "wecken" würde. Nur wenn eine das ganze klaut, dann hast Du auch keine Bilder, es sei den Du machst per FTP upload auf einen Web-Server.
 
Möglichkeiten: (kenne nix davon aus eigener Erfahrung)
Keycam X
EvoCam
http://www.securityspy.com/

Evtl. gibts auch noch irgendwelche Linux Programme für sowas, die man auch auf den Mac hauen kann
 
Moin,
EvoCam kann das.

das Programm setze ich seit 5 jahren bei Veranstaltungen ein.
evocam
 
Moin,

zunächst einmal danke für die vielen Antworten.

@xircom
Wo kann ich mir da vorab eine Bedienungsanleitung besorgen? Habe auf der Seite nichts gefunden. Wenns geht auch noch in deutsch.
Der Preis ist mit 50$ ja o.k.
Vor allem, weil man auch von außen zugreifen kann.


markus
 
Auf der HP gibt es reichlich Informationen. U.a. unter Contact gibt es Links zu Manuals. Mehr weiß ich leider auch nicht. Ich hab's nicht im Einsatz !
 
Zurück
Oben Unten