RAM für eMac

K

kEview

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.11.2002
Beiträge
26
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute!

Ich möchte meinen eMac aufrüsten und weiss leider nicht wo ich eine günstige Karte(am besten 512mb) bekomme!
Desweiteren habe ich gehört dass man für den eMac nicht die iMacKarten nehmen kann!Stimmt das &wenn ja warum?!!

Dann noch ein Problem: Seitdem ich PhotoShop7 installiert habe,
braucht mein Mac zum hochfahren mind. doppelt soviel Zeit als vorher!Habe ich da was falsch gemacht, oder ist das normal?!!

VIELEN DANK IM VORAUS

ciao
 
RAM für e-mac

Hi,
günstgen und guten RAm für deinen E-Mac
bekommst Du hier:
dsp-memory.
De RAM vom i Mac kannst Du nicht nehmen das Stimmt
da er der RAM anders ist mehr PIN hat und eine andere Höhe hat.
Da dein Mac nun doppelt so viel zeit braucht ist nicht OK.
Aber da weiß ich keine Lösung.
gruß
Ictheman
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hi KEview,
check doch mal ob leistungshungerige hintergrundprogs laufen und Prozessorleistung.
terminal / prog / dienstprog - eingabe:"top" und dann in der 2. spalte nachschauen:)
 
hallo
laufen im emac auch 2 i gb riegel???

ciao
 
@naaby: wenns ein neuer ist (1.25 Ghz) dann schon, ansonsten max. 512 MB

mein rechner braucht auch ewig lange zum hochfahren (konfig. siehe signatur) hatte schonmal nachgefragt. kam raus, dass die systempartition warscheinlich zu klein ist (nur 19 GB, davon 3 frei)!!
Grüße Rupp
 
Rupp schrieb:
@naaby: wenns ein neuer ist (1.25 Ghz) dann schon, ansonsten max. 512 MB

mein rechner braucht auch ewig lange zum hochfahren (konfig. siehe signatur) hatte schonmal nachgefragt. kam raus, dass die systempartition warscheinlich zu klein ist (nur 19 GB, davon 3 frei)!!
Grüße Rupp

wozu fährst du ihn überhaupt runter? :rolleyes:
 
ein emac mit 1ghz kann man bis 1gb aufrüsten oder irre ich mich!?!
 
und was is eigentlich der unterschied zwischen cl2 und cl3?
emacs laufen mitcl2 oder irre ich mich?
 
laut appel läuft der emac( 1 ghz) mit bis zu 1 gb
der 1,25ghz emac soll laut dsp-memory mit mehr laufen
cl2 und cl3 bezeichnen die geschwindigkeit des rams ( nicht mit dem fsb verwechseln)
die clzahlen geben auskunft darüber wie viel zeit vergeht bis der ram anfragen beantwortet (glaub jedenfalls das das so ist )
ob der emac mit cl2 oder cl3 laüft weis ich nicht
 
hi...habe meinen emac auf 1,5 gb aufgerüstet....läuft bestens......nicht alles glauben was apple so in den technischen datens schreibt!....
 
Zurück
Oben Unten