macOS Catalina Rätselhaft: Administrator kann ein Benutzer-Passwort nicht ändern??

Anom13

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.11.2020
Beiträge
450
Reaktionspunkte
55
Wenn ich mich als Administrator am iMac anmelde und dann in Systemeinstellungen / Benutzer&Gruppen gehe, dann ist der fragliche - normale - Benutzer ausgegraut, lässt sich also nicht anklicken.

Wenn ich mich als dieser normale Benutzer im System einlogge und wieder in Systemeinstellungen / Benutzer&Gruppen gehe, dann ist dieses Mal der Passwort-Button ausgegraut.

Da muss ich etwas mega-total blödes falsch machen... Aber ich finde einfach nicht heraus, Was.

Kann mir da jemand freundlicherweise auf die Sprünge helfen?
 
Was genau hast du vor? Das Benutzerpasswort ändern? Das geht aus dem jeweiligen Zugang heraus.
 
Das schloss sollte auch geöffnet werden und bedenken sollte man bei Änderung des Benutzerpasswortes, das zum Beispiel das dann, die mittels des alten Passwortes gespeicherten Schlüsselbundeinträge, nicht mehr erreichbar sind, also ein neues Schlüsselbund angelegt werden muss.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der Reisende
Ich habe das Ganze mal mit einem anderen System ausprobiert, wo ich auch einen Admin und einen normalen User habe, und da funktionieren die beiden Wege einwandfrei, die gemäss meiner Beschreibung in #1 nicht funktionierten.

Ich schätze mal, dass das System irgendwie im Eimer ist, und bügele erstmal einen Full Install drüber.
 
Ich schätze mal, dass das System irgendwie im Eimer ist, und bügele erstmal einen Full Install drüber.
Der guten Ordnung halber: ich hatte vergessen, das Ergebnis nachzutragen: Jetzt funktionieren beide Wege gemäss #1.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: win2mac
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass es hier mal wieder um ein Beta macos System geht.
 
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bozol und walfreiheit
Bei Catalina? Sehr wahrscheinlich 🤔
 
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: Anom13, Bozol und rembremerdinger
Wo steht denn um welches macos es geht, bzw. dass es sich um catalina handelt?
 
In der Themenübersicht als Tag. :)
 

Anhänge

  • D23279B5-AC31-41DD-A3A2-B99F9AE0A1EE.jpeg
    D23279B5-AC31-41DD-A3A2-B99F9AE0A1EE.jpeg
    78 KB · Aufrufe: 38
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tom2109 und Anom13
Dito. Den Tag sieht man am Rechner nicht, nur mit iOS…
 
Nein, den Tag sieht man auch am Rechner, aber nur in der Themenübersicht, nicht im Thema selbst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schiffversenker und JARVIS1187
Unter "neue Beiträge" sieht man ihn auch nicht.
Verwirrend.
 
Doch, da sehe ich ihn. Auch in den Benachrichtigungen ("xxx antwortete auf das Thema....."). Auch am MacBook.
 
Vielleicht hat das Pubertier einen Weg gefunden aus seiner misslichen Situation auszubrechen und dreht den Spiess langsam aber stetig um um zu zeigen wo der Frosch seine Locken hat?
 
Auf einmal sieht man es bei mir auch unter "neue Beiträge".
 
Jetzt sehe ich es auch, es war aber zum Zeitpunkt meines Beitrages definitiv nicht zu sehen, ich hatte bewusst alle Filter und Blocker abgedreht. Auch mit alternativen Browsern war da nix zu sehen. Forensoftware? Egal, Thema scheint ja geklärt…
 
Zurück
Oben Unten