Quake 3 unter OS X

wurf

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.04.2003
Beiträge
254
Reaktionspunkte
3
Hallo!

Ich habe mir heute das Quake 3 Demo für OS X heruntergeladen, aber leider funktioniert es nicht. Das entpacken der sit und das installieren des Pakets hat einwandfrei funktioniert aber wenn ich Quake 3 starte stürzt es noch bevor irgendetwas kommt ab. (Das Programm wurde unerwartet ...)

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und weiß woran das liegen kann? Ich habe 10.2.6 drauf und ein iBook 700 12" mit 384MB

Unter OS9 ging das Spiel ohne Probleme, aber seit dem letzten neu aufsetzen geht OS9 nicht mehr und ich wills auch gar nicht.

Bitte helft mir,

Michi
 
ich habe auch 10.2.6 auf meinem ibook 900. wenn ich starte, dann wird die OS9 emulation geladen. hab noch nicht getestet, ob es sehr viel schneller läuft, wenn ich unter OS9 boote. soweit ich weiß gibt es gar keine q3 demo, die unter osx "nativ" läuft.

grußels,

bunfi
 
Quake 3 unter MacOS X auf einem 12" PowerBook funktioniert.

Quake 3 (Mac) oder Quake 3 Demo installieren und dann das Quake 3 Point Release von http://www.quake3world.com/files/ oder ftp://ftp.idsoftware.com/idstuff/quake3/mac installieren.
Alternativ kann man auch nur das Point Release installieren und dann die *.pk3 Datendateien von der Quake 3 (Windows) CD in das Verzeichnis base3q/ kopieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich habe dir native OS X Version, es dürfte aber anscheinend an irgendwelchen Diensten oder Voreinstellungen liegen, dass es nicht läuft.
Wenn ich einen anderen Benutzer verwende geht es.

Wenn ich rauskriege woran es liegt poste ich es.

Aber trotzdem danke für eure Antworten!

Michi
 
@michi

hast du inzwischen eine lösung gefunden? bei mir stürzt quake genauso ab. etwas ärgerlich, ich hab einen kumpel an meinen rechner gelassen als ich nicht da war....
ich hab dann ein neues point release (optimiert für G4) installiert, das ging dann auch, aber nur kurz, und dann wieder unerwartet quit.

ich probiers mal mit nem anderen user, aber das kann ja auch nicht die lösung sein...
 
ahh interessant:

-quake3 stürzt gleich nach start ab
-user gewechselt
-jetzt läufts
-im user/libary/application_support/quake3 die dateien in den alten user kopiert (ersetzen)
-user wieder zurückgewechselt
-jetzt läufts wieder im alten user

(bin gespannt wielange)
 
Zurück
Oben Unten