Protokolle löschen

M

maclooser

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.11.2001
Beiträge
1.132
Reaktionspunkte
1
Bei Softwareaktuallisierung wird ein Protokoll erstellt, das anscheinend Scriptfunktionen hat.
Ich hatte während der Installation von 10.1.2 eine Kernelpanik, der Fortschrittbalken der Installation war aber noch nicht zu Ende. Ich gehe davon aus, das die Software nicht richtig aktuallisiert wurde.
Wie und wo kann ich das Protokoll entfernen?
 
Hallo,

Die liegen auf Deinem Systemlaufwerk in >Library>Receipts.
 
Sorry, Du hast ja auch gefragt, "wie löschen?".
Als root einlogen, das gewünschte Protokoll markieren (müsste in dem Fall "MacOSXUpdate10.1.2.pkg" heißen), und löschen. Das Protokoll heißt genauso wie der eigentliche Updater, was etwas verwirren kann (Apfel+i sollte aber Klarheit verschaffen).

Schöne Grüsse noch

Bodo
 
Danke Bodo; die Installation war komplett. Die KernelPanik wurde durch eine Applikation aus "classic (Outlook 5.0.2)" hervorgerufen. Das System konnte keinen Neustart initiieren.
 
Zurück
Oben Unten