Programme ganz beenden

Zapfel

Zapfel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.03.2016
Beiträge
752
Reaktionspunkte
75
Hallo,

in irgendeinem "Trick-Video" auf YT wurde eine Methode gezeigt, wie man Programm schnell beenden kann.
Ich erinnere mich daran, dass dabei die Tastatur & Maus genutzt wurden, also kein reiner Tastaturbefehl, wie alt-cmd-esc
oder der Tasmanager. Via Google finde ich nichts ...
 
Du erinnerst dich falsch.
 
Ein laufendes Programm oder ein festhängendes?
 
-schon genannt-
 
cmd+q
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: geronimoTwo
Dann ist es cmd+q wie erwähnt oder das beenden außer der Menüleiste oder dem Dock.
 
Meinst du das Pendent zum Taskmanager von Windows um Programme hart zu beenden? Also beenden erzwingen? Falls ja:

Oben links auf den Apfel klicken und dann auf „sofort beenden“. Das Menü erreichst du auch mit option + command + esc

EDIT: upsi, du hast ja sogar im Eingangspost geschrieben dass du das nicht meinst. Ich sollte erst zu ende lesen bevor ich antworte ;)


Oder meinst du das beenden über den App Switcher? Also mit command + Tab öffnen, command gedrückt halten, dann mit der Maus die App auswählen (anstatt mit der Tab Taste) und dann Q drücken um es zu beenden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten