Programme deinstallieren

adam-brody

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.01.2007
Beiträge
81
Reaktionspunkte
0
hi ich find irgetiwe nix mit dem ich auf dem ma was deinstalieren kann, bei windows war des ganz einfach. (gibts auch sowas wie defragmentieren)
danke
 
Beim Mac wird nicht deinstalliert. Einfach in den Muell schmeissen und gut. Defragmentieren brauchst Du auch nicht.
 
halt dich fest: am mac ist das sogar noch einfacher ;)
einfach nur das programm in den papierkorb werfen und fertig.

im bedarfsfall kann man mit spotlight noch die zugehörige plist löschen, wenn man sich daran stört.
 
Wenn du auf eine Deinstall-Routine stehst, dann kannst du Programme wie "App-Zapper" oder "CleanApp" benutzen. Diese Programme löschen automatisch alle Dateien, die vom zu löschenden Programm angelegt wurden bzw. dazu gehören. Bsp. *.plist

Aber normal reicht es einfach das zu löschende Programm in den Papierkorb zu ziehen. (wie schon geschrieben) Einfacher geht es ja kaum.
 
Zurück
Oben Unten