Programm öffnen

Bierbauch

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.05.2002
Beiträge
323
Reaktionspunkte
0
Hallöle

Hab ein kleines Problem:confused:

Wie bekomme ich Programme mit der Endung .dmg geöffnet?

Danke




Mac macht Spaß
 
Mit dem Programm "Disk Copy", zu finden im Ordner "Utilities".

Oder Programm markieren, rechte Maustaste >Informationen einblenden (oder "Apfel"+"I") und "Programm zum öffnen" das genannte Programm festlegen. Da kann man dann gleich sagen, das er künftig alle Dateien dieser Art damit öffnen soll
 
:D :D :D
Danke noch mal.
Und entschuldigung für meine DUMMEN Fragen - fange erst langsam mit Mac an .
Aber eins ist jetzt schon klar - MAC macht Spaß -:D :D :D
 
...es gibt keine "Dummen Fragen", jeder fängt mal an, und wenn dann noch ein anderes, großes Betriebssystem der Lehrmeister war;)
 
Öffnen

Es geht noch viel einfacher: einfach "doppelklicken". Liegt so nahe, das mann es vergisst.
"Es gibt nur doofe Anworten". Willkommen!
 
Hallo

Mit dem Dpppelklick war mir auch schon klar;)
Aber auch damit ging es ja nicht .

Und zur "Dose - Lehrmeister" :eek: wäre ja schön gewesen -
aber leider hat man dort nur gelernt - oder versucht - Fehler zu beseitigen.

Deswegen bin ich ja umgestiegen ,hatte darauf keinen Bock mehr.

in diesem Sinne- Mac macht Spaß!!!
 
...ja warte mal; Du hast Recht. Da hatte es mal ein paar Programme gegeben, die sich nicht starten liesen:
Icon anwählen, Apfel I, (zu öffnen mit Dialog)Programm auswählen, schliessen und versuchen.
Mit dem Windows meinte ich eigentlich, es ist auf dem Mac manchmal so einfach, dass man zu kompliziert denkt.
 
:D :D
ganz genau das meinte ich.
Man muß aufhören um die Ecke zu denken wie bei Windows.
Beim Mac ist es ja alles klar gegliedert .
Und zur Not gibt es ja auch noch Leute die sich damit auskennen. :D




Mac macht Spaß
 
Zurück
Oben Unten