Programm für Netzwerkzeichnung gesucht

cbecker-nrw

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.08.2004
Beiträge
1.874
Reaktionspunkte
15
Nabend zusammen,

Ich würde mir gerne einen "Übersichtsplan" meines (zugegeben kleinen) Netzwerks anlegen. Schön wäre halt eine Lösung die etwas übersichtlicher ist als Excel. Meine Vorstellung wäre so zu sagen ein "Zeichenprogramm", mit dem ich die Strippen zeichnen kann, die Geräte einfügen kann (richtig edel wäre wenn ich Bilder der Geräte einfügen könnte) und ein paar Infos dabei schreiben würde ich auch gerne (IP, Name etc)...


Freue mich über jeden (möglichst kostenfreien) Vorschlag ;)


Gruß,
c
 
Nimm OmniGraffle. Damit habe ich das an der Schule gemacht und es hat wirklich gut funktioniert.

Gruß, Der_Hollaender.

Edit: Bild angehängt, in ca. 2 Minuten entstanden.

attachment.php
 

Anhänge

  • omnigraffle.jpg
    omnigraffle.jpg
    13,7 KB · Aufrufe: 258
Zuletzt bearbeitet:
Spar dir nerven und nim Stift und Papier - fast immer die einfachere und bessere Lösung ;)
 
Ich hab's mit Keynote gemacht. Sieht ganz gut aus und geht fix.
 
Bei meinen Powerbook war OmniGraffle dabei. Ist eine Programm mit dem man Organigramme erstellen kann, hat aber auch vordefinierte Symbole für die Darstellung von Netzwerken.

lg Hans
 
Coole Sache. Ich hab schon immer nen schicken Ersatz für Visio gesucht.

Das werd ich wohl mal testen. Danke für den Tipp.
 
Zurück
Oben Unten